Hallo
Bei der Aktualisierung erhalte ich die Fehlermeldung "-1 Copy file failed"
Das Problem ist seit der Version 4.3.10 vorhanden.
Ich habe die Datenbank gesichert und die Komponente gelöscht, was aber wiederum einen Fehler generierte.
Eine Neuinstallation endet mit dem gleichen Fehler.
Im Debug Modus erscheint die erweiterte Fehlermeldung, "../libraries/src/Filesystem/Folder.php:157 "
Kann mir jemand weiter helfen?
Gibt es eine Möglichkeit alle "Elemente von Phoca Gallery" manuell zu löschen und anschliessend eine Neuinstallation zu versuchen.
Ich habe mehrere weitere Installationen auf dem gelichen Server welche keine Probleme bereiten.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Meinad
Fehler bei der Aktualisierung von Phoca Gallery
-
- Phoca Newbie
- Benno
- Phoca Hero
Re: Fehler bei der Aktualisierung von Phoca Gallery
Hi,
Schau mal in das Verzeichnis: /media/com_phocagallery/css und suche darin nach einer Datei, die geringere Rechte als 644 hat. Setze diese auf 644 und Phoca Gallery läßt sich in aller Regel ohne weitere Fehlermeldung installieren.
Freundliche Grüße,
Benno
Ja, gibt es. Siehe: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... -entfernenGibt es eine Möglichkeit alle "Elemente von Phoca Gallery" manuell zu löschen
Liegt fast immer an einem Rechteproblem.Bei der Aktualisierung erhalte ich die Fehlermeldung "-1 Copy file failed"
Schau mal in das Verzeichnis: /media/com_phocagallery/css und suche darin nach einer Datei, die geringere Rechte als 644 hat. Setze diese auf 644 und Phoca Gallery läßt sich in aller Regel ohne weitere Fehlermeldung installieren.
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Newbie
Hallo Benno
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe eine Datei im Verzeichnis: /media/com_phocagallery/css gefunden, welche zu wenig Rechte hatte. Nach der Korrektur konnte ich die Komponente installieren, allerdings mit mehreren Datenbankfehlern. Diese konnte ich aber einfach beheben / löschen und anschliessend eine Neuinstallation fehlerlos ausführen.
Jetzt läuft wieder alles bestens.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Meinrad
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe eine Datei im Verzeichnis: /media/com_phocagallery/css gefunden, welche zu wenig Rechte hatte. Nach der Korrektur konnte ich die Komponente installieren, allerdings mit mehreren Datenbankfehlern. Diese konnte ich aber einfach beheben / löschen und anschliessend eine Neuinstallation fehlerlos ausführen.
Jetzt läuft wieder alles bestens.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Meinrad
- Benno
- Phoca Hero
Prima!
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno