Phoca 4.5.Beta2
-
- Phoca Newbie
Phoca 4.5.Beta2
ich arbeite seit kurzem mit Joomla 4.0.5 und Phoca 4.5 Beta2 Frage wieso ist mit der Miniaturbild Erstellung nach 870 Bildern plötzlich Schluss ? diverse Kategorien usw. habe ich erstellt, jetzt habe ich dieses Problem hier https://haus.andreas-mathys.com/joomla3 ... atzrabatte zuunterst sieht man nur noch halb so grosse Miniaturbilder. davor mit Joomla 3.10.4 und Phoca 4.4.3 hatte ich nie Probleme obwohl ich da mit tausenden von Bildern arbeitete. wir haben schon das Problem mit dem PHP 8.0 versucht zu lösen, ich muss leider mitteilen dass es immer noch nicht geht und ich mit 7.4 arbeite. 1 Webseite geht aber mit 8.0 wieso ? keine Ahnung. Aber das ist egal, ich versuche einfach mit der neuen Joomla klar zu kommen. danke für deine Antwort und einen guten Rutsch, Andreas
Tags:
- Benno
- Phoca Hero
Re: Phoca 4.5.Beta2
Hi,
Falls Du sie alle in einem Rutsch zu erstellen versuchst, kannst Du den Server an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gebracht haben.
Deshalb schaue nach, ob: Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Seitenweise Miniaturbilderstellung=Ja
steht. Falls 'Nein, auf Ja setzen.
Das einige Bilder in der Kategorie Ansicht kleiner angezeigt werden liegt daran, dass Du zwischendurch die Einstellung der Größe der Miniaturbilder verändert hast und Du die 'Miniaturbild beschneiden' Funktion aktiviert hast.
Beispiel: Mittleres Miniaturbild, dass wie von Dir gewünscht angezeigt wird:
(256 x 192 px)
Beispiel: Mittleres Miniaturbild, dass nicht wie von Dir gewünscht angezeigt wird:
(100 x 100 px)
Das heisst, Du musst die Größe der mittleren Miniaturbilder auf die alten Werte zurücksetzen und die 'Miniaturbilder beschneiden' Funktion ausschalten.
Geht alles unter: Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder -->
einzustellen.
Anschließend musst Du die Miniaturbilder, die nicht wie von Dir gewünscht angezeigt werden, seitenweise neu erstellen lassen.
Freundliche Grüße,
Benno
Die Frage ist, wie erstellst Du Deine Miniaturbilder, alle in einem Rutsch oder seitenweise?wieso ist mit der Miniaturbild Erstellung nach 870 Bildern plötzlich Schluss ?
Falls Du sie alle in einem Rutsch zu erstellen versuchst, kannst Du den Server an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gebracht haben.
Deshalb schaue nach, ob: Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Seitenweise Miniaturbilderstellung=Ja
steht. Falls 'Nein, auf Ja setzen.
Das einige Bilder in der Kategorie Ansicht kleiner angezeigt werden liegt daran, dass Du zwischendurch die Einstellung der Größe der Miniaturbilder verändert hast und Du die 'Miniaturbild beschneiden' Funktion aktiviert hast.
Beispiel: Mittleres Miniaturbild, dass wie von Dir gewünscht angezeigt wird:
(256 x 192 px)
Beispiel: Mittleres Miniaturbild, dass nicht wie von Dir gewünscht angezeigt wird:
(100 x 100 px)
Das heisst, Du musst die Größe der mittleren Miniaturbilder auf die alten Werte zurücksetzen und die 'Miniaturbilder beschneiden' Funktion ausschalten.
Geht alles unter: Backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder -->
einzustellen.
Anschließend musst Du die Miniaturbilder, die nicht wie von Dir gewünscht angezeigt werden, seitenweise neu erstellen lassen.
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Newbie
ich erstelle alle in einem Rutsch, aber das ich den Server an seine Grenzen gebracht habe ? hmm könnte sein. Auf jeden Fall schaue ich deine Infos an.
Vielen herzlichen Dank, Andreas
Vielen herzlichen Dank, Andreas
-
- Phoca Newbie
Hallo Benno
also so wie ich das sehe, nachdem ich einiges probiert habe, 100% Server seitig, zu viel Traffic. ich habe mich einmal ein paar Tage zurückgehalten. Jetzt ist alles wieder wie es sein sollte.
also so wie ich das sehe, nachdem ich einiges probiert habe, 100% Server seitig, zu viel Traffic. ich habe mich einmal ein paar Tage zurückgehalten. Jetzt ist alles wieder wie es sein sollte.
- Benno
- Phoca Hero
Prima!
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno