Kein Importieren mehr möglich.

Phoca Gallery - image gallery extension
kamenweb
Phoca Member
Phoca Member

Kein Importieren mehr möglich.

Post by kamenweb »

Hallo,
ich habe die Gallery neu installiert und gerade seit Stunden aus meiner Ex-Joomlagallery Verzeichnisse (Kategorien ca. 50 Stück) importiert.
Dazu habe ich immer ein Verzeichnis per FTP in images/phocagallery hochgeladen, bin in Menü Images/Mehrfach hinzufügen, habe dort den Ordner ausgewählt. Danach hat Phoca die Thumbs erstellt und ein Verzeichnis angelegt.

Jetzt gerade kam beim Anlegen ein Fahler und Phoca bieb bei dem Anlegen eines Verzeichnisses Hängen.

Seitdem kommt keine Meldung mehr, dass neue Thumbs angelegt werden und es werden leere Bilder abgelegt. Diese Seite mit dem Holländische Bild und dem Fenster oben links Popt nicht mehr auf und es wird sofort angezeigt, das angeblich die Bider erstellt wurde. Es sind dann aber Bilder ohne Thumb und können auch nicht gefunden werde. Der Button "Thumb neu erstellen" bei einem einzelnen Bild funktioniert auch nicht.

Achja, ich benutze Joomla 4.4.10 und die aktuelle Phoca 5.x

Was kann ich tun?
Last edited by kamenweb on 11 Feb 2025, 16:26, edited 1 time in total.

Tags:
kamenweb
Phoca Member
Phoca Member

Re: Kein Importieren mehr möglich.

Post by kamenweb »

Achja, ich benutze Joomla 4.4.10 und die aktuelle Phoca 5.x
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
vermutlich ist die Miniaturbilderstellung deaktiviert (worden). Das macht das System aus Sicherheitsgründen automatisch, wenn ein Fehler auftritt.
backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Miniaturbilder --> Miniaturbilderstellung aktivieren=Ja
Dann in: backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Bilder
die fehlenden Miniaturbilder (nach)erstellen lassen.

Freundliche Grüße,
Benno
kamenweb
Phoca Member
Phoca Member

Post by kamenweb »

Danke, das war schon einmal ein guter Schritt, weil jetzt wieder das Fortschrittsfenster sofort erscheint, wenn man auf "Bilder" klickt.
Allerdings verweilt es da jetzt schon 10 Minuten bei der Neuerstellung, obwohl eigentlich bis auf 30 Bilder alle ein Thumb hatten. Wenn ich es abbreche, dann deaktiviert er es wieder in den Einstellungen (Optionen)
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Allerdings verweilt es da jetzt schon 10 Minuten bei der Neuerstellung, obwohl eigentlich bis auf 30 Bilder alle ein Thumb hatten.
Das ist nicht richtig so. Da muß noch ein anderer Fehler vorhanden sein. :idea:

Ist Dein Webspace vielleicht voll?
Ist das erste Bild von denen die Miniaturbilder noch nicht erstellt wurden vielleicht defekt?

Freundliche Grüße,
Benno
kamenweb
Phoca Member
Phoca Member

Post by kamenweb »

Danke, es scheint wieder zu funktionieren. Das war wohl der Fehler. Ich hatte nun seit 2006 Ponygallery/Joomlagallery. Jetzt steige ich gerade um (998 Verzeichnisse mit 35000 Bildern manuell) und finde die Gallery (bis auf diesen Fehler) sehr schön!!! Großes Lob. Der Support ist auch toll. Ich Spende jetzt auch einmal etwas! Weiter so!
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Prima!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply