Guten morgen,
ich versuche gerade die Anzahl der Kategorien auf 20 Stück pro Seite zu setzen. Das funktioniert auch so ganz gut. Wenn ich "20" bei Optionen/Kategorien Ansicht/ Standardanzahl Objekte pro Seite (Kategorien Ansicht) eingebe, werden zwar 20 angezeigt, es gibt aber nirgendwo das Navigationsmenü, um beispielsweise die nächsten 20 anzuzeigen.
Joomla 4.4.10, Phoca 5.x
Anzahl der Kategorien pro Seite ändern
-
- Phoca Member
- Benno
- Phoca Hero
Re: Anzahl der Kategorien pro Seite ändern
Hi,
ich bin nicht sicher vermute aber, dass es hier dran liegt:
https://www.reisefotografien.eu/phoca-b ... se-anzeige
Das die Navigation, Auswahlbox etc. in den Optionen des Menüeintrags zur Phoca Gallery ein- und auszuschalten geht weißt Du?
Freundliche Grüße,
Benno
ich bin nicht sicher vermute aber, dass es hier dran liegt:
https://www.reisefotografien.eu/phoca-b ... se-anzeige
Das die Navigation, Auswahlbox etc. in den Optionen des Menüeintrags zur Phoca Gallery ein- und auszuschalten geht weißt Du?
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Member
Ja, ich habe eine Kategorienansicht. Bei der wird es aber nicht angezeigt. Siehe:
http://test.meerbier.de/index.php/fotostrecken.html
Hier habe ich alle Kategorien in root. Ich habe 20 eingestellt und es sind insgesamt aber über hundert. Auf die restlichen 80 habe ich aber hier keinen Zugriff.
Bei den Bildern in den Kategorien funktioniert die Pagnition.
Gruß
Armin
http://test.meerbier.de/index.php/fotostrecken.html
Hier habe ich alle Kategorien in root. Ich habe 20 eingestellt und es sind insgesamt aber über hundert. Auf die restlichen 80 habe ich aber hier keinen Zugriff.
Bei den Bildern in den Kategorien funktioniert die Pagnition.
Gruß
Armin
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
hast Du Dir den Artikel, den ich verlinkt habe, durchgelese?
Es funktioniert aus technischen Gründen nur eine Pagination komplett. Entweder in der Kategorien-Ansicht oder in der Kategorie-Ansicht (wobei zur Kategorie-Ansicht auch die Anzeige der Subkategorien gehört. Wenn Du beide Paginationen aktivierst, können dort keine Seitenzahlen angezeigt werden). Ich rate Dir deshalb dazu, die Pagination in der Kategorien-Ansicht zu verwenden. D.h. Du setzt in der Phoca Gallery Optionen --> Kategorie-Ansicht
den Wert:
Standardanzahl Objekte pro Seite (Kategorie-Ansicht)=(auf einen Wert der höher ist, als die größte Anzahl Bilder in der größten Deiner Kategorien, z.B.)200
Das hat den zusätzlichen Vorteil, das die Slideshow in der Detailansicht durch alle Bilder durchläuft und nicht z.B. bei den ersten 20 wieder von vorn beginnt.
Dann gehst Du zu den Optionen Deines Menüeintrags zur Phoca Gallery Komponente (Liste der Kategorien) und blendest die Seitenzahlen, Auswahlbox und Sortierauswahlbox für die Kategorie-Ansicht aus.
Freundliche Grüße,
Benno
hast Du Dir den Artikel, den ich verlinkt habe, durchgelese?
Es funktioniert aus technischen Gründen nur eine Pagination komplett. Entweder in der Kategorien-Ansicht oder in der Kategorie-Ansicht (wobei zur Kategorie-Ansicht auch die Anzeige der Subkategorien gehört. Wenn Du beide Paginationen aktivierst, können dort keine Seitenzahlen angezeigt werden). Ich rate Dir deshalb dazu, die Pagination in der Kategorien-Ansicht zu verwenden. D.h. Du setzt in der Phoca Gallery Optionen --> Kategorie-Ansicht
den Wert:
Standardanzahl Objekte pro Seite (Kategorie-Ansicht)=(auf einen Wert der höher ist, als die größte Anzahl Bilder in der größten Deiner Kategorien, z.B.)200
Das hat den zusätzlichen Vorteil, das die Slideshow in der Detailansicht durch alle Bilder durchläuft und nicht z.B. bei den ersten 20 wieder von vorn beginnt.
Dann gehst Du zu den Optionen Deines Menüeintrags zur Phoca Gallery Komponente (Liste der Kategorien) und blendest die Seitenzahlen, Auswahlbox und Sortierauswahlbox für die Kategorie-Ansicht aus.
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Member
....und "Seitenzahlen anzeigen (Kategorien-Ansicht): Kategorien" noch auf "Anzeigen" setzen. Puhh, herzlichen Dank, da wäre ich in 200 Jahre nicht drauf gekommen!!!! *glöst*
- Benno
- Phoca Hero
Ok.
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno