christine wrote: ↑26 Dec 2024, 23:58
Hallo,
die custom.css greift meines Wissens nicht, das war jedenfalls mein erster Versuch die Farben dunkel zu bekommen, aber egal was ich dort eingetragen hatte, änderte sich die Farbe nicht.
Doch, die greift. Wenn ich dort eine andere Farbe reingeben würde (bleiben wir beim Beispiel: .pswp__bg) und in der user.css steht nichts davon, wird es von der custom.css genommen.
Meine Aussage bzgl. der custom.css dürfte falsch gewesen sein, ich hatte da wohl nie mit den Farben experimentiert, sondern nur mit dem "ph-si-image", was aber nicht geklappt hatte.
Es wird ja sowohl die custom.css als auch die user.css geladen.
Hast ja selber gesagt, dass Du Punkt c) weißt.
Jupp, genauso ist das!
Die custom.css habe ich nun auch "wiedergefunden":
Components -> Phoca Gallery -> Styles -> Custom
Dort hatte ich zunächst Ausblenden des Icons im dem TNs drin was nicht funktionierte:
Erst der Umzug in die user.css führte zum Erfolg, daher habe ich dann auch dort wg. dem Hintergrund probiert.
Beispiele: Beim Template Cassiopeia erstellt man eine user.css.
Es gibt auch Templates die eine custom.css hat. (Helix, Gantry) etc.
Man braucht aber nicht beide.
Okay.
Ich habe jetzt mal in der custom.css eingetragen:
Code: Select all
.pswp__bg {
background: #FF0000 !important;
}
body .pswp__caption__center {
font-size: 16px;
line-height: 20px;
color: #0000FF;
}
body .pswp__button--share {
display: none;
}
und gleichzeitig die Farb-Einträge aus der user.css rausgenommen:
.phModParticlesItemContent {
text-align: right;
}
.ph-si-image {
}
Ergebnis ist, das der Hintergrund rot ist und der Text blau ist, so wie es definiert ist.
Nur, ich kann mich nicht erinnern die weißen Werte je in der custom.css eingetragen hatte, damit habe ich mich erst sehr viel später beschäftigt, weil das Weiß nicht zum Dark-Mode passen wollte.
Aber egal, ich mache die custom.css nun leer und schreibe alles in die user.css, dann ist das Thema erledigt!
Interessant ist, dass der Eintrag:
.pswp__button--share {
}
in der custom.css funktioniert, in der user.css aber zwingend den "!important" braucht, muss ich nicht verstehen, beim ph-si-image geht's auch so.
Vielen lieben Dank nochmal für Eure Mühe und Eure Geduld, eine neue Frage ist schon aufgekommen, aber dafür mache ich einen neuen Thread mit passendem Titel.
Viele Grüße thg