Hi Benno,
kannst du mir kurz mitteilen, wie ich die beiden Buttons in der Detailansicht in deutsch umbenennen kann?
Derzeit lauten Sie Previous und Next.
Version 4.5.0Beta2
Detailansicht, kein Popup
Danke dir...
Gruß Dirk
Phoca Cart mit Joomlaplates Templates Basis Android Framework - deutsch Spachdatei oder Override
- WM-Loose
- Phoca Enthusiast
- Benno
- Phoca Hero
Re: Phoca Cart mit Joomlaplates Templates Basis Android Framework - deutsch Spachdatei oder Override
Hi,
das sind diese beiden Strings in der: en-GB.com_phocagallery.ini
In meinem PG-Sprachpaket habe ich das so übersetzt:
Du kannst aber natürlich auch Language Overrides erstellen.
Freundliche Grüße,
Benno
das sind diese beiden Strings in der: en-GB.com_phocagallery.ini
Code: Select all
COM_PHOCAGALLERY_NEXT="Next"
COM_PHOCAGALLERY_PREVIOUS="Previous"
Du kannst aber natürlich auch Language Overrides erstellen.
Freundliche Grüße,
Benno
- WM-Loose
- Phoca Enthusiast
Re: Phoca Cart mit Joomlaplates Templates Basis Android Framework - deutsch Spachdatei oder Override
Hallo Benno, habe ich gesehen.
Es wird aber von den Buttons ignoriert.
Ich habe mir die Sprachschlüssel in J4 aufgerufen und dort wird auch deine Übersetzung sauber angezeigt.
Leider nicht im Frontend bei der Detailansicht.
Hier wird immer nur dere englische Text angezeigt.
Habe so auch noch nicht gehabt.
Vielleicht ein Bug in der Beta2-Version?
Es wird aber von den Buttons ignoriert.
Ich habe mir die Sprachschlüssel in J4 aufgerufen und dort wird auch deine Übersetzung sauber angezeigt.
Leider nicht im Frontend bei der Detailansicht.
Hier wird immer nur dere englische Text angezeigt.
Habe so auch noch nicht gehabt.
Vielleicht ein Bug in der Beta2-Version?
- WM-Loose
- Phoca Enthusiast
<a href="/galerie/2-2014/29-umzug-2014" class="btn btn-primary ph-image-navigation" role="button"><svg class="ph-si ph-si-prev-btn"><use xlink:href="#ph-si-prev"></use></svg> Previous</a>
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
Cache geleert?
Freundliche Grüße,
Benno
Mit Cassiopeia werden die Buttons korrekt angezeigt:Es wird aber von den Buttons ignoriert.
Cache geleert?
Freundliche Grüße,
Benno
- WM-Loose
- Phoca Enthusiast
Benno, ich habe die von dir genannte ini-Datei (en) auf den beiden Positionen geändert:
PHOCAGALLERY_NEXT="nächstes"
COM_PHOCAGALLERY_PREVIOUS="vorheriges"
Jetzt wird es auch in deutsch angezeigt.
Bleibt es jetzt so oder muss ich nach jedem Update wieder nachbessern?
Topic kann geschlossen werden, danke Benno!
LG Dirk
PHOCAGALLERY_NEXT="nächstes"
COM_PHOCAGALLERY_PREVIOUS="vorheriges"
Jetzt wird es auch in deutsch angezeigt.
Bleibt es jetzt so oder muss ich nach jedem Update wieder nachbessern?
Topic kann geschlossen werden, danke Benno!
LG Dirk
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
Da wäre dann ein Language Override besser.
Liegts denn nun an Deinem Template, dass die de-DE.com_phocagallery.ini im Frontend nicht genommen wird?
Wie gesagt, mit Cassiopeia kein Problem...
Freundliche Grüße,
Benno
Die en-GB.com_phocagallery.ini wird bei jedem PG Update überschrieben.Bleibt es jetzt so oder muss ich nach jedem Update wieder nachbessern?
Da wäre dann ein Language Override besser.
Liegts denn nun an Deinem Template, dass die de-DE.com_phocagallery.ini im Frontend nicht genommen wird?
Wie gesagt, mit Cassiopeia kein Problem...
Freundliche Grüße,
Benno
- WM-Loose
- Phoca Enthusiast
Nein, es ist bei Cassiopeia genauso.
Die Schlüssel in den Overrides sind ja korrekt aber werden nicht übernommen und daher steht in den Buttons immer die englische Version. Ich dachte, dass in dem deutschen Sprachpaket die Übersetzung greift aber das passiert nicht. Wenn ich die englische Sprachdatei an den beiden Stellen händisch überschreibe funktioniert es ja. Ist aber keine schöne Lösung... Warum Joomla das nicht darstellt, obwohl es in den Overrides beim Sprachschlüssel vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann Jan noch was beisteuern. Ich bin echt überfragt...
Die Schlüssel in den Overrides sind ja korrekt aber werden nicht übernommen und daher steht in den Buttons immer die englische Version. Ich dachte, dass in dem deutschen Sprachpaket die Übersetzung greift aber das passiert nicht. Wenn ich die englische Sprachdatei an den beiden Stellen händisch überschreibe funktioniert es ja. Ist aber keine schöne Lösung... Warum Joomla das nicht darstellt, obwohl es in den Overrides beim Sprachschlüssel vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann Jan noch was beisteuern. Ich bin echt überfragt...
- WM-Loose
- Phoca Enthusiast
Habe es gerade nochmal mit Cassiopeia getestet und auch hier werden die Buttons nicht übersetzt.
Geht nur, wenn die "en-GB.com_phocagallery.ini" händisch geändert wird.
Geht nur, wenn die "en-GB.com_phocagallery.ini" händisch geändert wird.
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
ehrlich gesagt fallen mir nicht viele Gründe ein, warum bei Dir das deutsche Sprachpaket nicht funktioniert.
Wenn Du magst, kannst Du mir per PM ein Super User Login schicken und ich schau es mir mal an.
Freundliche Grüße,
Benno
ehrlich gesagt fallen mir nicht viele Gründe ein, warum bei Dir das deutsche Sprachpaket nicht funktioniert.
Wenn Du magst, kannst Du mir per PM ein Super User Login schicken und ich schau es mir mal an.
Freundliche Grüße,
Benno