Moin,
nachdem die Seite selbst, Dank großartiger Hilfe aus dem Forum so langsam wird, noch 'ne Frage zum Erstellen von Artikeln.
Gegeben nach wie vor Joomla 5.2.2 und Phoca Gallery 5.0.3 und das Template phoca_premiere.
Auf der Aktuelles-Seite (https://drlisior.de/home) sollen jew. nicht der gesamte Artikel erscheinen, sondern nur der erste Teil, der Rest soll dann beim Anklicken des Links kommen.
In den allgemeinen Articles-Einstellungen gibt es u.a.:
"Read More" Link: Show
Read More with Title: Show
Read More Limit (characters): 100
In den einzelnen Artikeln gibt es unter Options:
Read More Text: Weiterlesen ... (habe ich so definiert)
Meinem Verständnis nach wäre das die gewünschte Option? Nach 100 Zeichen sollte ein "Weiterlesen..."-Link kommen, auf den man klicken muss, um den Rest zu sehen? Wäre natürlich wünschenswert, dass man die Anzahl der Zeichen je nach Artikel variieren könnte, aber erstmal muss es überhaupt funktionieren.
Tut aber nicht, was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Mühe,
Grüße thg
Read More Limit / Anreißer-Text tut nicht
-
- Phoca Member
- Benno
- Phoca Hero
Re: Read More Limit / Anreißer-Text tut nicht
Hi,
Freundliche Grüße,
Benno
Da das nichts mit Phoca Gallery oder dem Phoca Premiere Template zu tun hat, sondern mit Joomla! bzw. com_content, würde ich diese Frage im deutschen Joomla! Forum stellen, oder die dortige Suchfunktion verwenden. Z.B: https://forum.joomla.de/thread/21809-we ... post163300Tut aber nicht, was mache ich falsch?
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Member
Moin Benno,
Ist mir aber schon aufgefallen, dass es nicht so ganz einfach ist zu erkennen, was eigentlich Kernfunktion von Joomla ist und was zu (z.B.) Phoca Gallery gehört.
Vielen Dank für die Antwort,
Grüße thg
na, immerhin weiß ich jetzt, weshalb ich hier im Forum nix dazu gefunden habe und was ich (zusätzlich) falsch gemacht habeBenno wrote: ↑27 Dec 2024, 11:21Da das nichts mit Phoca Gallery oder dem Phoca Premiere Template zu tun hat, sondern mit Joomla! bzw. com_content, würde ich diese Frage im deutschen Joomla! Forum stellen, ...Tut aber nicht, was mache ich falsch?
Ist mir aber schon aufgefallen, dass es nicht so ganz einfach ist zu erkennen, was eigentlich Kernfunktion von Joomla ist und was zu (z.B.) Phoca Gallery gehört.
Vielen Dank für die Antwort,
Grüße thg
- Benno
- Phoca Hero
Gerne!
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno