tumbnail verschoben ...

Phoca Gallery modules - modules for Phoca Gallery extension
LEADER
Phoca Newbie
Phoca Newbie

tumbnail verschoben ...

Post by LEADER »

hallo zusammen

vielen dank an die entwickler für die sensationelle phoca agallery !

nun habe ich noch zwei, drei probleme die ich nicht lösen kann :-( das tumbnail des random image modules wir im firefox verschoben dargestellt, ausser auf der hauptseite der phoca gallery, da wird es korrekt angezeigt. beim internet explorer genau umgekehrt, da wird es auf allen anderen seiten korrekt angezeigt, ausser auf der hauptseite der phoca gallery, da wird es nicht korrekt angezigt ... kann mir da bitte jemand helfen ?

auch habe ich das problem wenn ich das tumbnail aus dem random image module vergrössere, wir das bild im popup zu weit unten angezeigt, wo kann ich das einstellen ? die popups (vergrösserungen) direkt aus der gallerie funktionieren einwandfrei.

zu sehen unter: http://www.reggaebus.ch

und zum schluss noch eine frage zu den wasserzeichen. ich habe die datei für die large-bilder erstellt, richtig benannt und per ftp hochgeladen. auch habe ich die einstellungen im backend gemacht, trotzdem kann ich kein wasseerzeichen sehen. kann dass daran liegen, dass die bilder bereits online waren und ich das wasserzeichen erst danach aktiviert habe ?

ich danke euch im voraus herzlich für eure mühe und eure hilfe ! greets leader
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: tumbnail verschoben ...

Post by Jan »

Wasserzeichen - Ja, die Bilder müssen neu erzeugt werden (die Thumbnails), lösche die Thumbnails von Bildern wo du Wasserzeichen haben willst und Phoca Gallery wird neue machen (wenn Wasserzeichen da ist, dann auch mit dem Wasserzeichen)

Random Image Module - versuche die Width (Weite) von dem Module Setzten z.B. auf 150px

Detail - versuche die gleiche Metode wie bei den Bildern in Gallery benutzten (Highslide)...

Oder versuche die Template zu ändern, es sieht so aus, dass es dort mögliche Problem auch gibt...

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
LEADER
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by LEADER »

hallo jan

wow ! fast support ... danke für deinen reply :-) wasserzeichen werde ich versuchen ... auch width werde ich probieren zu verändern.

ich würde ja gerne highslide nehmen ja, aber ich habe im dropdown nur "modal popup" und "standart popup" zur auswahl ?

big thanks !
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

hast du die letzte Version 2.1, wenn nicht installiere:
Phoca Gallery Component 2.1 und
Phoca Gallery Random Image Module 2.1

Jan
LEADER
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by LEADER »

hi jan

jetzt habe ich die neuen versionen installiert ! die darstellung des thumbs ist nun soweit ok. im firefox sehr gut im i-explorer aber immer noch ein wenig verschoben. korrektur mit weite nützt nichts, sonst verschiebt sich das thumb im firefox wieder ... vielleicht wir das ja noch mal gefixt, für den moment ist das nicht so schlimm.

pop up vom random image module auch ok ... und die wasserzeichen funktionieren hervorragend !

nochmals danke jan !
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

vielleicht wir das ja noch mal gefixt
es geht um ein Konflikt zwischen deiner Template und Phoca Gallery Random Image. Der einzige wer es fixen kann, bist du :( Ich glaube, es ist irgendeine Klasse in der Template was diese Probleme verursacht, probiere mal z.B. rhuk_milkyway Template einzuschalten, da sollte es wie bei allen standarden Templates ohne Probleme gehen... versuche die tags a, und a:hover kontrollieren, vielleicht is was mit Veränderung und Vergrösserung in deiner Template programmiert, so auch wenn man über image im Module mit Mause geht, wird dies passieren... :(

Jan
Post Reply