Strange Language Behaviour

Phoca Maps - displaying maps in Joomla! CMS
jamfx
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast

Strange Language Behaviour

Post by jamfx »

Hi Everyone,
I have a strange Behaviour on my Phoca Maps. I have made a Link in the Menu which points to a Map. If I click on this Menu-Link I get "From" and "Get Route" in Englisch language. All the website is German.
I have made a link in a Module which points to the same Map. If I click on this link, the "From" and "Get Route" is in German as I want it to be.
What did I do wrong? What did I missed?

Any Advice is appreciated. Thanks and best regards.
JamFX
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Strange Language Behaviour

Post by Benno »

Hi,
welche Version der Komponente und welches Sprachfile verwendest Du (wo runter geladen)?
Mit diesen Versionen:
https://github.com/PhocaCz/PhocaMaps/re ... v3.0.3.zip
http://www.reisefotografien.eu/download ... j25-j3-zip
funktioniert es wie erwartet:
Image

Freundliche Grüße,
Benno
jamfx
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast

Post by jamfx »

HI Benno,

danke für deine Nachricht. Leider haben deine Quellen nichts gebracht. Ich habe die Downloads nur von der offiziellen Seite genutzt. Leider ist es immer noch so, dass im direkten Menülink die englischen Buttons angezeigt werden. Der Link aus dem Modul erzeugt dann deutsche Buttons. Sehr verwunderlich. Noch weitere Ideen?
Gruß
JamFX
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Noch weitere Ideen?
Nein, weil ich habe Dir ja anhand meines Screenshots belegt, das es mit den Quellen die ich Dir genannt habe (und glaube mir, das sind die offiziellen) und dem Joomla! Standard Template Protostar, wie erwartet funktioniert. :idea:
Wenn es bei Dir nicht funktioniert, liegt der Fehler bei Dir bzw. Deiner Installation. Wie erstellst Du den Link zur Karte? Es muß ein Link zur Phoca Maps Komponente sein (mit dem Phoca Maps Pugin innerhalb eines Artikels funktioniert es aber genauso).
Also: backend --> Menüs --> (z.B.)Main Menu --> Menüs: Einträge --> Neu --> Menüeintragstyp * = Auswählen -->
Phoca Maps -->
Kartenansicht
Karte auswählen *=(Karte auswählen)
Speichern & Schließen

Freundliche Grüße,
Benno
jamfx
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast

Post by jamfx »

Hi Benno,

ich denke, wenn ich die offizielle Quelle, also die Seite von Jan HIER, verwende ist es hoch offiziell. Offizieller sollte es nicht gehen!

Ich habe tatsächlich einen Fehler gefunden. Und zwar scheint es einen unterschied im Aufruf der Sprachdateien zu geben. MIr fehlte eine der Sprachdateien. Ich war auf der deiner Seite und diese hat - wider erwarten - ein Sprachpaket MEHR als Jan hier. Jan fehlt die aktuelle Sprachdatei für das Plugin, die du hast.

Je nach Aufruf, also über Menü oder über das Seitenmodul wurden unterschiedliche Sprachpakete geladen. Jetzt, wo beide vorliegen, ist alles deutsch. Nungut. Der Fehler ist gefunden und das Problem gelöst. Danke für den Link zu deiner Seite.

Du solltest Jan ermuntern, dein Sprachpaket auf seiner Seite zu integrieren. Dann hat er auch alle Sprachpakete direkt an der einzigen offiziellen Quelle.

JamFX
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Ok.

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply