PhocaMaps „Request_Denied“

Phoca Maps - displaying maps in Joomla! CMS
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: PhocaMaps „Request_Denied“

Post by christine »

Hallo Gerd,

das mit dem 2. Schlüssel weiß ich so leider nicht. Sollte aber möglich sein .... weil dieser ja dann in das Feld reinkommt.
Auf Deiner Testseite sehe ich nun Phoca Maps. 8)

Kannst Du uns bitte folgendes verraten:
Was genau hast Du hier: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... -erstellen bei Muster:
*.example.org/*
eingegeben? Es dürfte so nicht überall funktionieren.

Danke für Info!

Liebe Grüße, Christine
gerdh
Phoca Member
Phoca Member

Post by gerdh »

Hallo Christine,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe einen 2. Schüssel erstellen können. Aber, auch der funktioniert leider nicht.
Ich habe es wie in dem youtube-Video gemacht:https://www.youtube.com/watch?v=uS3wuRDEsuM
Bis auf Location: dort habe ich Europe-West eingetragen.

1. Neues Projekt (Projektname: Alkener Elfenhaus); 2. Einstellung Google Maps Javascript API; 3. AKTIVIEREN; 4. Anmeldedaten (Webbrowser JavaScript?; 5. Schlüsselname: Browserschlüssel Alkener Elfenhaus; 6. HTTP-Feld habe ich leer gelassen; 7. Schlüssel erstellt; 8. Schlüssel-Nr. kopiert und in PhocaMap unter Optionen eingetragen; 9. Klappt leider nicht.

Das ist schon etwas frustrierend…

LG
Gerd
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Gerd,

Vielen Dank für Deine Ausführungen! Wir werden uns das Video ansehen. Und ja, es ist frustrierend, weil wir leider einige "ungelöste" Fälle haben.
Beim Benno z.B. dürfte der API-Browser-Schlüssel Probleme bereiten. Wir sind dankbar für jeden Hinweis - im Sinne aller User, um da helfen zu können.

Deine Phoca Map, wie voriges Post geschrieben, funktioniert doch jetzt? Weil ich diese auf der angegebenen Seite sehen kann.

Danke nochmals vom Team: Jan, Benno, Christine
gerdh
Phoca Member
Phoca Member

Post by gerdh »

Hallo Christine,

nein, die PhocaMap funktioniert leider nicht… siehe: http://cms3.alkener-elfenhaus.de/test1
Wenn du auf der o.g. Seite eine Routenberechnung eingibst, kommt folgende Fehlermeldung:
Es konnte zwischen Start- und Zielpunkt keine Route gefunden werden.
Die Phocamap ist nur sichtbar, weil ich die Geodaten bei Google ermittelt habe und in der PhocaMap die Koordinaten (Grade) eingetragen habe.
Über die Adressse lassen sich auch im Backend keine Koordinaten ermitteln. Da kommt die Fehlermeldung: Geocode nicht gefunden (REQUEST_DENIED). Das ist der Stand der Dinge.

LG Gerd
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Gerd,

oh :? War wohl untergegangen. Dachte zuerst, es handle sich um den schon berühmten "Hoppa Fehler .... ".
Und da die Map da ist, hatte ich Routenplaner nicht probiert. Aber jetzt.

Die Koordinaten dürften eigentlich soweit OK sein. Beim Anwerfen der Konsole sagt mir System sogar, dass es von Wien nach Dir 836km sind.
Und ich 8h 6' Minuten bräuchte ....

Ist mir dann einige Vorposts der Link dazu eingefallen. Der User hatte, wenn ich es richtig interpretiere:

Javascript Check zeigte ihm in etwa: "die API die Routensuche verfehlt hat".
I then enable the option to allow routes to be granted from the browser.Once I did that, I was able to get the routes.
Also muss es wohl dort eine Option (= aktivieren) geben, die es "erlaubt, Routen aus dem Browser zu gewähren".

Liebe Grüße, Christine
gerdh
Phoca Member
Phoca Member

Post by gerdh »

Hallo Christine,

verstehe ich dich richtig, dass der Routenplaner bei dir funktioniert und ich in meinem Browser etwas anderes einstellen muss?

LG
Gerd
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Gerd,

muss Dich leider enttäuschen. Bekam auch diese Meldung: "Es konnte zwischen Start- und Zielpunkt keine Route gefunden werden."
Hatte davor Wien .... eingegeben. Die Konsole (Firebug) zeigte mir eben diese 836 km usw .... sagt eben nur, dass die Koordinaten gefunden werden - aber nicht ausgeführt (?)
Habe dem User (vom anderen Thread) ein post geschickt. Vielleicht meldet er sich.

Liebe Grüße, Christine
gerdh
Phoca Member
Phoca Member

Post by gerdh »

o.k. - vielen Dank. Dann hoffen wir mal, dass der User einen Tipp geben kann.
LG Gerd
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Gerd,

Probleme:
a) Karte nicht angezeigt
b) Karte angezeigt, aber Route funktioniert nicht
c) Karte angezeigt, aber wenn man in Backend z.B. Stand in Formular eingibt, nichts wird gefunden

Bei Dir ist ja b) der Fall.

Wenn man ein Google Maps API Key erstellt, muss man auch verschiedene APIs einschalten (aktivieren):

für a) Google Maps Javascript API > das hast Du ja
für b) Google Maps Directions API > das wird wohl bei Dir fehlen
für c) Google Maps Geocoding API > das. ev. auch.

Angepasste Dokumentation: https://www.phoca.cz/documents/53-phoca- ... ps-api-key

Bitte gib uns Bescheid. Vielen Dank!

Liebe Grüße, Christine
Last edited by christine on 17 Aug 2016, 14:39, edited 1 time in total.
Reason: Link korrigiert
gerdh
Phoca Member
Phoca Member

Post by gerdh »

Ja, Danke Christine. Leider funktioniert der Link nicht. In welcher Sprache wird die Dokumentation angezeigt?

LG
Gerd
Post Reply