Installation failed

Phoca Gallery - image gallery extension
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Installation failed

Post by christine »

Hallo Thomas,

hab nie "Webkatalog installieren" verwendet - brauch ich nicht. Ist dann später (wieder) dazugekommen, dass man sich das installieren kann.
Dennoch bei Dir probiert und auch dort kommt bei mir: siehe a).
Du hast noch etliche Erweiterungen, welche auf Updates zu prüfen wären .....

Versuche mal das PG Paket via FTP (oder Commander, wenn geht) ins tmp Verzeichnis zu laden. Soferne nicht eh dort (wieder) das Paket schon liegt.
Dann im backend: Erweiterungen > Verwalten > Aus Verzeichnis installieren.
Sollte eigentlich klappen. War früher mal ne "Notlösung", wenn es nicht so klappte. Aber mittlerweile braucht man diese Notlösung nicht mehr.

Liebe Grüße, Christine

Tags:
Rechi
Phoca Member
Phoca Member

Post by Rechi »

Hallo Christine

Die Erweiterungen habe nicht updated, weil sonst gewisse Elemente auf der Homepage nicht mehr funktionieren und hoffe, dass es bei einer der nächsten Versionen geht.

Ich habe das Paket ins Temp Verzeichnis geladen doch leider auch so keinen Erfolg gehabt. Ich bin ja gespannt, was es am Schluss sein wird...

beste Grüsse

Thomas
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Thomas,

nochmals a) wenn ich dort einsteige bei Erweiterungen > Verwalten > Installieren > habe ich groß und fett: Laden ...
und: Keine Verbindung zum Joomla Server ......

hab b) gerade versucht über: "Aus Verzeichnis installieren" > System meldet: Es kann kein Installationspaket gefunden werden!

c) hast Du schon versucht über URL installieren? Dennoch sollte b) eigentlich funktionieren.

Also dieses: Keine Verbindung zum Joomla Server ... hab ich auch so noch nie gehabt/gesehen.

Liebe Grüße, Christine

Versuche es mit entpackter Datei: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... en-koennen
musst aber die vorige .zip wieder löschen.
Rechi
Phoca Member
Phoca Member

Post by Rechi »

Hallo Christine

Leider hatte ich auch keinen Erfolg mit den Dateien hochladen. Ich hatte diese entpackt und mit dem FileZille ins Tmp Verzeichnis gelegt doch erhielt ich die gleichen Fehlermeldungen bei der Installation im Joomla.

beste Grüsse

Thomas
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Thomas,

ja, hab ich vorhin gesehen (in diesem ProFiles Ordner) > tmp.

Hab vorhin probiert, zwei kleinere Files via: "Von URL installieren" zu installieren. Hatte geklappt. Dann nochmals den PG File > leider nicht.
Größenproblem?

Liebe Grüße & Gute Nacht, Christine
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Thomas,

hab /media/com_phocagallery/css/custom/ bzw. /media/com_phocagallery/css/main/phocagallery.css bzw. /default.css etc. gecheckt, ob Rechte auf 644 sind. Dennoch, dort alle nochmals durchschauen.

tmp = zurzeit leer. OK.

Was mir noch auffällt ist (obwohl, da wäre andere Fehlermeldung) dennoch:

memory-limit = 128M (= soweit OK)
post_max_size 16M = ziemlich niedrig
upload_max_filesize 16M = ziemlich niedrig

sollte in der php.ini geändert werden. In die .htaccess kann man das auch schreiben. Besser wäre, Hoster dazu kontakten, dass er Werte erhöht.
Sind so um die 200M. Die: post_max_size kann ein bisschen höher sein, als die upload_max_filesize.

Liebe Grüße, Christine
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo,

wenn man eine Erweiterung in Joomla! installiert, macht man das per Joomla! Extension Manager. Wenn es die Komponente noch nicht installiert ist, leider kann man nichts in Komponente setzten oder ändern, was die Installation richtig macht, weil wir immer in Joomla! Extension Manager sind. So eigentlich soll diese Frage nicht an Phoca Forum formuliert sondern an Joomla! Forum formuliert.

Aber, wenn man bei Joomla! Forum fragt, kommt sicher ähnliche Antwort zurück und das, dass damit leider Joomla! Extension Manager nichts machen kann, weil, wenn es keine Rechte oder Eigentum von Dateien hat, geht es leider nicht.

So, dies wirklich sieht so aus, dass es da falsch mit Rechten oder Eigentum von Dateien auf dem Server ist. Meistens passiert, dass man z.B. die Dateien per FTP ladet und alles ist installiert und die Dateien FTP Account Eigentum (ownership) haben. Dann kann PHP Skript nicht die Dateien bearbeiten und deshalb muss man FTP Layer in Joomla! Configuration einschalten, so Joomla! die gleiche Rechte/Eigentum wie die Dateien, hat.

So wenn man nicht die Dateien bearbeiten kann (Überschreiben, Kopieren, Löschen, usw.), dann:

- versucht man FTP Layer einschalten/auschalten - man versucht gleiche Rechte/Eigentum bekommen, wie die Dateien haben.

Und wenn dies nicht hilft, dann ist diese leider eine Frage ans Serverhosting Provider. Ja, es ist schwer zu sagen, aber wenn Joomla! Extension Manager (dasjenige, das die Komponente installiert), keine Rechte oder Eigentum zu Dateien hat (ob es in Form von PHP Skript oder FTP Layer versucht), hilft da leider niemand ausser Webhosting Provider :-( :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Rechi
Phoca Member
Phoca Member

Post by Rechi »

Hallo Christine und Jan

Mein Server-Hoster hatte "etwas" an der PHP-Konfiguration angepasst und nun konnte ich auf die aktuelle Version updaten.

Besten Dank für die Hilfe und den Tip

Thomas
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Thomas,

na wunderbar.
Liebe Grüße, Christine
Post Reply