Hallo zusammen,
erhalte bei der Phoca Gallery folgende Fehlermeldung:
Deprecated: ucfirst(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /homepages/42/d79236026/htdocs/clickandbuilds/Joomla/MyCMS/components/com_phocagallery/phocagallery.php on line 58
leider kann ich damit nichts anfangen :(
Habe bisher auch nichts finden können, was weiterhelfen könnte.
Joomla 4.X
Phoca Gallery letzte Version
IONOS PHP 8.1
Datenbank Maria DB
Hat jemand einen Lösungsansatz bzw. die Lösung für das Problem?
Danke.....
Phoca Gallery - Fehlermeldung
-
- Phoca Newbie
- Benno
- Phoca Hero
Re: Phoca Gallery - Fehlermeldung
Hi,
Wo genau tritt denn dieser Fehler auf? Bei welcher Aktion? Im Frontend wird Deine Galerie korrekt angezeigt...
Also bitte auf Stable aktualisieren.
Freundliche Grüße,
Benno
Wo genau tritt denn dieser Fehler auf? Bei welcher Aktion? Im Frontend wird Deine Galerie korrekt angezeigt...
Deine phocagallery.xml sagt, Du verwendest 4.5.0Beta2Phoca Gallery letzte Version
Also bitte auf Stable aktualisieren.
Siehe: https://www.phoca.cz/newsIONOS PHP 8.1
Zum Testen noch einmal auf PHP v8.0 zurückstellen.Changelog:
Ready for Joomla 4.1
Ready for PHP 8
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Newbie
Hallo Benno,
danke für die schnelle Antwort.
Die Fehlermeldung wird erst dann angezeigt, wenn ich über das Backend die Serverfehlermeldungen aktiviere. Dann wird mir diese Meldung im Fronted angezeigt. Ansonsten nicht.
Deinen Tip mit der Stable-Version sowie der PHP-Version werde ich dann ausprobieren. Danke aber nochmals für die schnelle Meldung.
danke für die schnelle Antwort.
Die Fehlermeldung wird erst dann angezeigt, wenn ich über das Backend die Serverfehlermeldungen aktiviere. Dann wird mir diese Meldung im Fronted angezeigt. Ansonsten nicht.
Deinen Tip mit der Stable-Version sowie der PHP-Version werde ich dann ausprobieren. Danke aber nochmals für die schnelle Meldung.
-
- Phoca Newbie
Hallo Benno,
habe alle Einstellungen verändert. Die Probleme sind nun aus der "Welt" geschafft. DANKE für die Hilfe!
Gruß Olschi
habe alle Einstellungen verändert. Die Probleme sind nun aus der "Welt" geschafft. DANKE für die Hilfe!
Gruß Olschi
- Benno
- Phoca Hero
Prima!
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno