Hallo zusammen,
ich habe gerade das Problem, dass sich in einer beliebigen Gallerie beim Klick auf eines der Miniaturbilder kein Popup mit dem Detailbild öffnet sondern das Bild im Original geöffnet wird
Beispiel-Gallerie: https://mona-stefan.de/03-garten-09-10- ... me-faellen
Gallerieansicht wird beim Klick...
...dann dazu
Ich habe schon mehrere verschiedene Detailbild-Ansichten ausprobiert
Standard Popup / Modal / Shadow Box / Highslide JS / JAK
aber immer dasselbe Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
v4.4.3
Joomla 3.10.6
Detailsbilder: kein Popup sondern neue Seite öffnet sich
- Stefanseiner
- Phoca Member
- Benno
- Phoca Hero
Re: Detailsbilder: kein Popup sondern neue Seite öffnet sich
Hi,
PHP Version angehoben? (Könnte auch Dein Provider gemacht haben, ohne Dich zu informieren)
Frontend Template gewechselt?
Irgendwelche Komponenten, Module oder Plugins installiert?
In der JS-Konsole erhalte ich diesen Fehler, wenn ich eine Detailansicht Deiner Galerie aufrufe:
Freundliche Grüße,
Benno
Was hast Du denn verändert, seit dem es nicht mehr funktioniert?Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
PHP Version angehoben? (Könnte auch Dein Provider gemacht haben, ohne Dich zu informieren)
Frontend Template gewechselt?
Irgendwelche Komponenten, Module oder Plugins installiert?
In der JS-Konsole erhalte ich diesen Fehler, wenn ich eine Detailansicht Deiner Galerie aufrufe:
Freundliche Grüße,
Benno
- Stefanseiner
- Phoca Member
mmh, ich hatte versucht, meine Seite auf Joomla 4 um zu stellen und deswegen ein paar der nebensächlichen Erweiterungen deaktiviert bzw. deinstalliert, aber
- weder etwas am Template
- noch an Phoca geändert
- php Version auch nicht
Ich hatte den Fehler zuvor bei unterschiedlichen Browsern beobachtet, habe das aber bislang auf meinen AG geschoben,d er mit einer veralteten Firefox Version rumhantiert, aber mittlerweile habe ich hier drei Rechner mit FF v92, 97 und 98 und das Problem scheint woanders zu liegen.
Vielleicht in Verbindung mit Cloudflare? Die Umstellung könnte zeitgleich gewesen sein, als ich das Problem das erste mal bemerkt habe
- weder etwas am Template
- noch an Phoca geändert
- php Version auch nicht
Ich hatte den Fehler zuvor bei unterschiedlichen Browsern beobachtet, habe das aber bislang auf meinen AG geschoben,d er mit einer veralteten Firefox Version rumhantiert, aber mittlerweile habe ich hier drei Rechner mit FF v92, 97 und 98 und das Problem scheint woanders zu liegen.
Vielleicht in Verbindung mit Cloudflare? Die Umstellung könnte zeitgleich gewesen sein, als ich das Problem das erste mal bemerkt habe
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
Freundliche Grüße,
Benno
Kann ich leider nicht beurteilen, da ich Cloudflare nicht verwende und daher auch nicht kenne. Aber vielleicht hat Jan dazu noch eine Idee...Vielleicht in Verbindung mit Cloudflare? Die Umstellung könnte zeitgleich gewesen sein, als ich das Problem das erste mal bemerkt habe
Freundliche Grüße,
Benno
- Stefanseiner
- Phoca Member
es funktioniert wieder - aber ich weiß nicht genau, wo das Problem lag.
Was ich herausgefunden habe: die Komponente "JCH Optimize" hat je nach Einstellung das komplette Layout der Phoca Gallery zerschossen
Nachdem ich alle Einstellungen nacheinander durchprobiert habe und schließlich dann doch wieder bei der ursprünglichen war (Optimum) ist das Layout wieder so, wie es sein soll und die Detailbild-Popups funktionieren wieder.
Ansonsten habe ich zwar auch etwas rumexperimentiert, aber ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hatte
- Plugin "CDN for Joomla" von regularlabs deinstalliert
- Admintools mal die Datenbanktabellen optimieren lassen + Cache geleert
- Komponente "Website GEO Protection" deinstalliert
Ich gehe davon aus, dass es an JCH Optimize lag, da hier in letzter Zeit auch mindestens zwei Updates eingespielt wurden
Was ich herausgefunden habe: die Komponente "JCH Optimize" hat je nach Einstellung das komplette Layout der Phoca Gallery zerschossen
Nachdem ich alle Einstellungen nacheinander durchprobiert habe und schließlich dann doch wieder bei der ursprünglichen war (Optimum) ist das Layout wieder so, wie es sein soll und die Detailbild-Popups funktionieren wieder.
Ansonsten habe ich zwar auch etwas rumexperimentiert, aber ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hatte
- Plugin "CDN for Joomla" von regularlabs deinstalliert
- Admintools mal die Datenbanktabellen optimieren lassen + Cache geleert
- Komponente "Website GEO Protection" deinstalliert
Ich gehe davon aus, dass es an JCH Optimize lag, da hier in letzter Zeit auch mindestens zwei Updates eingespielt wurden
- Benno
- Phoca Hero
Prima,
und danke für die Rückmeldung.
Der JS-Fehler scheint jetzt auch behoben zu sein.
Freundliche Grüße,
Benno
und danke für die Rückmeldung.
Der JS-Fehler scheint jetzt auch behoben zu sein.
Freundliche Grüße,
Benno