Sortierung funktioniert nicht

Phoca Gallery - image gallery extension
groovedan
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Sortierung funktioniert nicht

Post by groovedan »

Hallo zusammen
Wie kriege ich es hin, dass immer die neuste Kategorie auf der Galerie-Seite zuoberst erscheint? Ich kriege es nicht hin und habe - so glaube ich - alles probiert. Hier der Link: https://wonder-bar.ch/galerie
Vielen Dank
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Sortierung funktioniert nicht

Post by christine »

Hallo,

eventuell a)
Kategorien > Kategorie auswählen > Hauptoptionen > Reihenfolge > Erste

oder b)
Image

bei orange klicken und bei blau "anfassen" rauf oder runter (ver)schieben.

Liebe Grüße
Christine
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Sortierung funktioniert nicht

Post by Benno »

Hi,
ergänzend:
Du hast z.Z. unter: backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum --> Optionen --> Kategorien-Ansicht --> Kategorien-Ansicht-Einstellungen --> Kategorie Sortierung=Sortierung aufsteigend
festgelegt.

Du kannst dort auch 'Datum' auf und absteigend festlegen. Das bedeutet, es wird nach dem Erstelldatum der Kategorien sortiert.
Und das kannst Du nur selbst überprüfen, ob Deine Kategorien tatsächlich chronologisch erstellt wurden.
Das Gleiche würde auch für Sortierung nach ID zutreffen. IDs werden fortlaufend vergeben. Also wird auch hier nur so wie von Dir gewünscht sortiert, wenn die Kategorien chronologisch erstellt wurden.

Du könntest auch nach Titel sortieren lassen. Das würde aber nur wie gewünscht funktionieren, wenn jeder Kategorie-Titel mit der entsprechenden Jahreszahl beginnt.

Meine Kategorien-Ansicht wird z.B. nach 'Titel aufsteigend' sortiert. In dem Fall greift dann die alphabetische Sortierung.

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply