Hallo Zusammen,
wie kann man im Produkt den Text im Feld Beschreibung in die Rechnung und bei Ordner Status mit aufnehmen?
Aktuell steht dort nur der Titel des Produkts und die gewählte Option. Das ist leider zu kurz. Wir benötigen noch die Kurzbeschreibung von dem Produkt dort rein.
Wie kann man das machen?
Danke und Gruß,
Produkt Beschreibung auf Rechnung & Order Status
-
- Phoca Member
- Jan
- Phoca Hero
Re: Produkt Beschreibung auf Rechnung & Order Status
Hallo, eine solche Möglichkeit gibt es nicht, da es sich bei der Rechnung eigentlich um ein offizielles Dokument handelt. Warum eine Produktbeschreibung auf die Rechnung setzen? Wenn es nötig ist, man muss das Rechnungslayout entsprechend eigenen Bedürfnissen umschreiben (mit Hilfe von Template Orderride).
components/com_phocacart/layouts/order.php
Jan
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Member
Hallo Jan,
wir haben wichtige Kurzinfos im Beschreibungsfeld, die auf die Rechnung müssen. Die richtige Stelle haben ich in components/com_phocacart/layouts/order.php schon gefunden. Kannst du mir bitte noch sagen, welche Variablen bzw. Funktionen ich verwenden muss?
Hier ist das Beispiel mit einer Email beschrieben, leider nicht mit einer Beschreibung.
if ($v['email'] != '') { $ob[] = $v['email'].'<br />';}
Ein kurzer Hinweis reicht, danke
Betei
wir haben wichtige Kurzinfos im Beschreibungsfeld, die auf die Rechnung müssen. Die richtige Stelle haben ich in components/com_phocacart/layouts/order.php schon gefunden. Kannst du mir bitte noch sagen, welche Variablen bzw. Funktionen ich verwenden muss?
Hier ist das Beispiel mit einer Email beschrieben, leider nicht mit einer Beschreibung.
if ($v['email'] != '') { $ob[] = $v['email'].'<br />';}
Ein kurzer Hinweis reicht, danke
Betei
-
- Phoca Member
Im Object var_dump($v) scheint die Beschreibung (description) nicht vorhanden zu sein.
Wie heißt die Funktion mit der ich die Beschreibung holen kann?
Im Object var_dump($v) scheint die Beschreibung (description) nicht vorhanden zu sein.
Wie heißt die Funktion mit der ich die Beschreibung holen kann?
-
- Phoca Member
Ich habs jetzt selber hingekriegt..
Man muss über Joomla getDbo() die phocacart_products Tabelle abfragen und via product_id kann man sich die description holen:
$db = Factory::getDbo();
$sql = "SELECT description FROM <prefix>_phocacart_products WHERE id = ".$v->product_id;
$db->setQuery($sql);
$description = $db->loadResult();
Für den Fall das noch jemand anderes vor der Gleichen Situation steht
Man muss über Joomla getDbo() die phocacart_products Tabelle abfragen und via product_id kann man sich die description holen:
$db = Factory::getDbo();
$sql = "SELECT description FROM <prefix>_phocacart_products WHERE id = ".$v->product_id;
$db->setQuery($sql);
$description = $db->loadResult();
Für den Fall das noch jemand anderes vor der Gleichen Situation steht