Hi!
I posted this in german joomla Forum:
http://www.joomlaportal.de/veroeffentli ... post915257
I´ll translate to english also, pics in the post in Joomla Forum.
I see after installation on my VPS the delivery tab, but with "New Delivery", also if the delivery has taken place already. It says "no delivery has been done". Pic 1
I deliver inside the tab and then I can see the module has dated up and the module asks me, if the costumer has paid and if I want to print out an invoice. Pic 2
I check both boxes and clik on save. Pic 3
Then I can see that there are pdf symbols where one should get a file beneath, but if I click on invoce pdf or order placement pdf nothing happens, but a browser window which says: Oops, dind´t find the requested page. After pic 4.
Or if I try to save it with right mouse click, windows tells me: Wrong or unknown server anser. No file either.
This were pictures 1-4 in the joomla forum post.
Whats going wrong?
In the other case I have a joomla installation on another server, during installation of IDnR also everything green.
But there I cannot see a delivery tab anymore.
Can someone help soon with this problem please??
I want to donate and get the email component fr printing email invoices.
Thank You.
Very much..
Greetings Andre
PDF won´t print and PDF cannot be saved
-
- Phoca Newbie
- Jan
- Phoca Hero
Re: PDF won´t print and PDF cannot be saved
Hallo, sieht alles richtig zu sein, nur auf die PDF Funktionen.
Bei allen Screenshots ist alles Ok (wenn In dem Server deiner Kunden kein "Delivery" Tab gezeigt wird, heisst es, die Datei war falsch editiert oder nicht korrekt gespeichert oder es fehlt die Datei für die Übersetzung).
So bisher alles OK, auch die Ikonen für PDF richting gezeigt. Wenn man auf die Ikone klickt, sollte ein PDF erzeugt werden. Wenn es nicht zu der Erzeugung kommt, gibt es da einen Fehler - PHP Error).
Da PDF nicht wie HTML generiert ist, hat es Probleme mit Fehlermeldungen. Wenn z.B eine Fehlermeldung oder ein falsches Symbol (schlechte Kodierung, Probleme mit UTF-8) vor der Erzeugung von PDF kommt, PDF wird nicht erzeugt. Da muss man den Fehler in dem Errorlog finden und es korrigieren
Wenn es bei dir die PDF generierung nicht funktioniert, hat es keinen Sinn die Emailkompnente zu installieren. Vorher muss dieser Problem korrigiert werden.
Jan
Bei allen Screenshots ist alles Ok (wenn In dem Server deiner Kunden kein "Delivery" Tab gezeigt wird, heisst es, die Datei war falsch editiert oder nicht korrekt gespeichert oder es fehlt die Datei für die Übersetzung).
So bisher alles OK, auch die Ikonen für PDF richting gezeigt. Wenn man auf die Ikone klickt, sollte ein PDF erzeugt werden. Wenn es nicht zu der Erzeugung kommt, gibt es da einen Fehler - PHP Error).
Da PDF nicht wie HTML generiert ist, hat es Probleme mit Fehlermeldungen. Wenn z.B eine Fehlermeldung oder ein falsches Symbol (schlechte Kodierung, Probleme mit UTF-8) vor der Erzeugung von PDF kommt, PDF wird nicht erzeugt. Da muss man den Fehler in dem Errorlog finden und es korrigieren
Wenn es bei dir die PDF generierung nicht funktioniert, hat es keinen Sinn die Emailkompnente zu installieren. Vorher muss dieser Problem korrigiert werden.
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Newbie
Hi!
Stimmt. Die deutsche Sprache auf dem Server vom Kunden schlicht vergessen zu installieren. Da funktioniert jetzt alles.
Auf meinem VPS kommen keinerlei Fehlermeldungen einfach nur: Oops, can´t find the requested page.
Ich benutze Avant browser aber auch parallel Firefox, daran liegen viele Funktionsmängel.
Aber was mache ich ohne ein Fehler log?
Und eine viel wichtigere Frage: Wieso muss man, wenn eine Bestellung geliefrt wurde, also in virtuemart bereits als "Shipped" deklariert auf dem Tab Delivery dann noch mal alle Produkte liefern, bevor man Rechnung udn Lieferschein angezeigt bekommt?
Danke im Voraus.
Stimmt. Die deutsche Sprache auf dem Server vom Kunden schlicht vergessen zu installieren. Da funktioniert jetzt alles.
Auf meinem VPS kommen keinerlei Fehlermeldungen einfach nur: Oops, can´t find the requested page.
Ich benutze Avant browser aber auch parallel Firefox, daran liegen viele Funktionsmängel.
Aber was mache ich ohne ein Fehler log?
Und eine viel wichtigere Frage: Wieso muss man, wenn eine Bestellung geliefrt wurde, also in virtuemart bereits als "Shipped" deklariert auf dem Tab Delivery dann noch mal alle Produkte liefern, bevor man Rechnung udn Lieferschein angezeigt bekommt?
Danke im Voraus.
- Jan
- Phoca Hero
Verstehe nicht was du meinst?Und eine viel wichtigere Frage: Wieso muss man, wenn eine Bestellung geliefrt wurde, also in virtuemart bereits als "Shipped" deklariert auf dem Tab Delivery dann noch mal alle Produkte liefern, bevor man Rechnung udn Lieferschein angezeigt bekommt?
-
- Phoca Newbie
Hi!
Wie auch auf den Bildern zu sehen, ist de rerste Schritt, den man machen muss die Prtodukte erneut zu liefern, da dort steht: "Nicht alle Produkte wurden geliefert" udn ein rotes Kreuz daneben.
Ob da bereits der Versandstatus bei der erfolgten Bestellung mit Shipped bearbeitet wurde oder man eine frische Bestellung die noch gar nicht bearbeitet wurde nimmt.
Erst wenn ich dann auf "Neue Lieferung" klicke, kann ich die Komponente verwenden.
Das meine ich.
Ist das so gewollt?
Wäre ein weniger guter Ablauf.
Andere Frage kurz am Rande: Die Test-Email von der EMailkomponente zu IDnR ist gut versendet worden. Wenn ich deutsche Sprachdateien in IDnR verwende und die deutsche Sprachdatei für die Emailkomponente, ist dann auch bei der Email-Komponente alles in Deutsch? Und funktioniert?
Wie auch auf den Bildern zu sehen, ist de rerste Schritt, den man machen muss die Prtodukte erneut zu liefern, da dort steht: "Nicht alle Produkte wurden geliefert" udn ein rotes Kreuz daneben.
Ob da bereits der Versandstatus bei der erfolgten Bestellung mit Shipped bearbeitet wurde oder man eine frische Bestellung die noch gar nicht bearbeitet wurde nimmt.
Erst wenn ich dann auf "Neue Lieferung" klicke, kann ich die Komponente verwenden.
Das meine ich.
Ist das so gewollt?
Wäre ein weniger guter Ablauf.
Andere Frage kurz am Rande: Die Test-Email von der EMailkomponente zu IDnR ist gut versendet worden. Wenn ich deutsche Sprachdateien in IDnR verwende und die deutsche Sprachdatei für die Emailkomponente, ist dann auch bei der Email-Komponente alles in Deutsch? Und funktioniert?
- Jan
- Phoca Hero
Hallo, es müssen einige Dateien zuerst in die Database eingeliefert werden, um die Rechnungen zu erzeugen, so ist hier das Button
Jan
Ja, deshalb ist die deutsche Übersetztung da. Ich habe keine Meldungen von deutschen Verwender, dass es nicht funktioniert.ist dann auch bei der Email-Komponente alles in Deutsch? Und funktioniert?
Jan
-
- Phoca Newbie
Was meinste mit "Dateien in die Database"???
Wenn ich drei oder vier Bestellungen gemacht habe zum Testen, dann ist bei den wenigen Daten das ja auch schon so!
Wenn der Status durch VM auf irgendwas gestellt ist, shipped delivered, pending ... egal. Dann muss ich immer erst in IDnR auf Neu ausliefern klicken.
Find ich irgendwie doof.
Wie lässt sich dies ändern?
Wenn ich drei oder vier Bestellungen gemacht habe zum Testen, dann ist bei den wenigen Daten das ja auch schon so!
Wenn der Status durch VM auf irgendwas gestellt ist, shipped delivered, pending ... egal. Dann muss ich immer erst in IDnR auf Neu ausliefern klicken.
Find ich irgendwie doof.
Wie lässt sich dies ändern?