Hallo,
ich habe die Phoca Gallery und das Random Image Modul in Version 2.6.2 installiert. Leider wird das Zufallsbild im Internet Explorer 8 nach unten verschoben angezeigt. Aktiviere ich die Kompatibilitätsansicht, ist das Bild an der richtigen Position, aber es tauchen andere Darstellungsfehler auf.
http://www.tannenbusch-gymnasium.de
Bei Firefox, Opera und Konquerer ist die Darstellung korrekt, ältere IE-Versionen habe ich nicht und kann ich nicht prüfen.
Ich habe alle installierten Templates gestestet, überall das gleiche Problem. Ich habe gelesen, man soll es mit Standardtemplates testen, leider weiß ich nicht genau, welche dazu gehören. Beez habe ich getestet, Problem bleibt bestehen, rhuk_milkyway kann ich nicht testen, das gibt nur eine Fehlermeldung aus.
Ich hatte den Verdacht, dass es an irgendwelchen margin/padding-Werten liegen könnte, habe aber mit Änderungen in der template-css und der phocagallery-image.css nichts erreicht, vielleicht habe ich aber auch nur die richtige Stelle nicht gefunden.
ich habe versucht, in den Moduleinstellungen die individuelle Bildhöhe zu ändern, das hatte aber gar keinen sichtbaren Effekt.
Nun bin ich etwas ratlos, da ich nicht einmal mehr eine Idee habe, wo das Problem liegen könnte.
Random Image im IE8 nach unten verschoben
- Jan
- Phoca Hero
Re: Random Image im IE8 nach unten verschoben
Hallo, ja man soll es mit rhuk testen
Bei mir habe ich keinen Problem mit Beez so leider weiss ich nicht wo das Fehler seien könnte. Vielleicht check deine andere CSS ob es hier nicht ein Konflikt ist.
Jan
Bei mir habe ich keinen Problem mit Beez so leider weiss ich nicht wo das Fehler seien könnte. Vielleicht check deine andere CSS ob es hier nicht ein Konflikt ist.
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Newbie
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe rhuk milkyway neu installert, leider mit dem gleichen Ergebnis wie bei allen anderen Templates.
Hast du eine Idee, welche css-Datei ich mir anschauen muss? Von irgendeiner Komponente oder einem Modul?
Frank
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe rhuk milkyway neu installert, leider mit dem gleichen Ergebnis wie bei allen anderen Templates.
Hast du eine Idee, welche css-Datei ich mir anschauen muss? Von irgendeiner Komponente oder einem Modul?
Frank
- Jan
- Phoca Hero
das CSS kann man in template Verzeichniss finden:
templates/ z.B. rhuk_milkyway/ css
Jan
templates/ z.B. rhuk_milkyway/ css
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project