PicLens Probleme

Phoca Gallery - image gallery extension
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Jetzt habe ich die K

Post by Jan »

Jetzt habe ich die Kategorie 18 angeschaut und die arbeitet, so das heisst, wenn es die RSS fĂźr die Kategorie gibt, dann funktioniert es...
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Dani
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Hmmm... Ich habe bei

Post by Dani »

Hmmm... Ich habe bei mir immer noch dasselbe Problem.

Jetzt sind alle RSS vorhanden, aber gerade im IE-7 kann ich das PicLens nicht in allen Kategorien starten geschweige denn das Symbol im Bild sehen. Im FF kann ich es zwar in allen Ăźber die Browserleiste starten aber auch dort erscheint das Symbol nicht im Bild.

Bei dir zeigt es die PicLens in allen Kategorien an und das Symbol ist im Bild vorhanden? Wenn ja, dann raff ich gar nichts mehr, denn auch an meinem Arbeitsplatz hatte ich genau dasselbe Phänomen wie hier zu Hause.

Wenn die RSS also i.O sind, kĂśnnte eine Parametereinstellung Probleme verursache oder kann es sein, dass ich die Thumbnails neu erstellen muss?

Ich wette ich mache einen sooo simplen Fehler....

Gruss
Dani
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Ja, ich sehe es auch

Post by Jan »

Ja, ich sehe es auch, einmal geht es und einmal nicht in derselben Kategorie ... kann ich leider nicht sagen warum... Ich habe RSS file kontrolliert und die soll in Ordnung seing (weil du es durch die Ikone im Browser starten kannst)... Problem ist aber bei der Ikone auf dem Bild ... Der Code dafĂźr ist aber da:

<span class="mbf-item">#phocagallerypiclens 2-phocagallerypiclenscode-/1997/Umzug 19
97_2.jpg</span>

so weiss ich nicht warum es nicht angezeigt wird, vieleicht ein Fehler bei Downloaden von PicLens Data?
Dani
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Mir fÄ?¤llt da gera

Post by Dani »

Mir fällt da gerade noch etwas auf: Wenn ich die Einstellung "Wechselnde Bilder als Ordnersymbol anzeigen" auf NEIN stelle, macht er es trotzdem noch!

Egal ob ich es Ăźber die Komponente selbst, oder im MenĂźeintrag unter Komponenteneinstellungen vom Global auf NEIN setze.

Vielleicht ist generell etwas mit meiner Phocagallery Installation nicht gut.

Die RSS und die dazugehĂśrenden Bild-Sources sind auf jeden Fall gut, ich kann auch alle RSS manuell im Browser Ăśffnen und die Bilder per Link anzeigen lassen.

Dani
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Wenn du es auf Nein

Post by Jan »

Wenn du es auf Nein in Parameters Component setzt, nur die Ikonen bei den Bildern werden nicht gezeigt, aber PicLens funktionieren (wenn du klickst auf die Browser Ikone)
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

EDIT - Es sind Ä?Â?n

Post by Jan »

EDIT - Es sind Änderungen in PicLens gemacht worden... so muss ich die Änderungen in die Phoca Gallery implementieren... Ich habe auch andere Galleries gesehen und es gibt gleiche Problem da, so ich implementiere Start button für PicLens

Jan
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Dowloade bitte die P

Post by Jan »

Dowloade bitte die Phoca Gallery version 1.7.1 ... Es gibt jetzt verwirrendes Benehmen von PicLens (nicht nur in Phoca Gallery sondern auch in anderes Gallerien) ... wenn die blaue Start Ikone nicht gezeigt wird, man kann in Phoca Gallery die PicLens Start Button verwenden. Mit diesem Button kann der Verwender die PicLens Slideshow starten auch wenn es nicht in seinem Browser installiert hat...

Siehe:
Dani
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Na dies ist doch mal

Post by Dani »

Na dies ist doch mal eine tolle Nachricht!

Ich danke Dir fĂźr Deine BemĂźhungen, ich werde die neue Version gleich mal installieren.

Gruss
Dani
Dani
Phoca Newbie
Phoca Newbie

LÄ?¤uft einwandfrei

Post by Dani »

Läuft einwandfrei im IE-7 wie auch im FF.

Danke

Gruss
Dani
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Post Reply