404-Fehler durch Plugin, Komponente arbeitet jedoch perfekt

Phoca Gallery plugins - plugins for Phoca Gallery extension
olafd
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Ich habe ein merkwÄ?

Post by olafd »

Ich habe ein merkwĂźrdiges Verhalten des Phocagallery Plugins:

Ich muss jedes Bild einzelnd anklicken. Wenn ich in der großen Ansicht die Pfeile zum Blättern / navigieren durch die Galerie nutze, bekomme ich nur "404"-Fehlermeldungen. Die Slideshow startet ebenfalls nicht.

Beispiel:
http://www.paddel-klub.de/kanusport/kan ... r-und-tour enberichte-kanuwandern/201-wietze-aller

Dazu lautet der Aufruf im Artikel:
{phocagallery view=category|categoryid=75|detail=0|displaydownload=0|displayname=0|displaydescripti on=1|descriptionheight=1}

Man kann diese Bildergalerie auf der Website aber auf zwei Arten anzeigen. Zum einen ßber einen Artikel mit Erläuterungen und BewertungsmÜglichkeiten. Das sieht so wie oben beschrieben aus und erfolgt ßber das Plugin.
Nur hierbei tritt der Fehler auf.

Alternativ kann man die gleiche Galerie ohne den Artikel direkt Ăźber einen Phoca-MenĂźlink aufrufen. Dann wird die Phocagalerie-Komponente benutzt. Siehe hier:
http://www.paddel-klub.de/bilder-und-berichte/2008/75-

Wenn ich in dieser Galerie mit den gleichen Bildern die Detailseiten aufrufe, kann ich fehlerfrei blättern und auch die Slideshow funktioniert korrekt.

Nur das Plugin funktioniert nicht richtig. Die Komponente arbeitet perfekt. Was kann das fĂźr eine Ursache haben?

Installierte Versionen:

Phocagalerie 1.8.1
Phocagalerie Plugin 1.8.0
Joomla 1.5.3
(PHP 4.4.8.)
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Hallo, versuch mal e

Post by Jan »

Hallo, versuch mal es ohne SEF... das Problem liegt beim SEF weil er nicht die ganze URL fĂźr 'Next' erzeugt... da fehlt die 'detail' in Url und dabei entsteht das Problem

Vielleicht kannst du die php5 version ausprobieren aber ich glaube es wird nicht helfen... Auf manchen Server arbeitet das Joomla! SEF nicht korrekt
If you find Phoca extensions useful, please support the project
olafd
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Danke fÄ???r diese s

Post by olafd »

Danke fĂźr diese sehr schnelle Antwort

Ja, wenn ich SEF ausschalte, funktioniert alles.
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Ja, SEF ist sehr pro

Post by Jan »

Ja, SEF ist sehr problematisch in Joomla, weil die Plugins und Modules keine ItemId haben... so auf vielen Servern funktionieren sie ohne Itemid nicht (man muss in dem Code ein Hack machen - Itemid finden z.B. bei Phoca Gallery ist es: Categories menu link oder category menu link und dann zu dem URL zugegeben) Auf anderen Servern macht wieder das zugegebene Itemid ein Problem...
dresden
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Hallo Jan,

Post by dresden »

Hallo Jan,

gibt es keinerlei MÜglichkeit den Plugin trotz SEF ans Laufen zu kriegen? Es hatte bei mir mal funktioniert, nun aber nicht mehr... Ich benutze die Joomla 1.5 Core Function mit mod_rewrite und Smart SEF. Irgendeine Idee? Wäre super, wenn ich's irgendwie zum Laufen kriegen wßrde ohne SEF ausschalten zu mßssen.

Gruß

Tina
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Das Plugin lÄ?¤uft

Post by Jan »

Das Plugin läuft mit SEF, siehe:
https://www.phoca.cz/phocagallery/demo/i ... ery-plugin

so kann ich leider nicht sagen, was falsch auf manchen Servers seien kann
caro84g
Phoca Hero
Phoca Hero

Ich hatte das proble

Post by caro84g »

Ich hatte das probleme auch, als ich du gut verstehe (mein Deutsch ist nicht so gut). Wir haben ein 'workaround' gemacht:

ein menulink mit alle Bilder in ein menu machen, welche man nicht kan sehen
(diese macht dem URLs fur die Plugin)

This is what Jan said in this topic:
Try to add into a menu link a Phoca Gallery menu link (link to Phoca Gallery categories view ) and enable the SEF, maybe the created Itemid for Phoca Gallery menu link will help plugin to display Url path correctly...
Please ask your support questions in the forums and not via PM - I delete those PM's
Backup before you do any major change to your website (and test first)
Post Reply