Hi,
sorry, I hope I can explain my problem in english, sorry for my bad english...
I use Joomla 1.6, after installing the file "plg_content_phocagallery_3.0.1.zip" (now I know that it was the wrong file...) via backend (works fine) I activate it - and now everything is down... I can't login to the backend, and the website (frontend) shows the Joomla error message "PLG_PHOCAGALLERY_ERROR - PLG_PHOCAGALLERY_COMPONENT_NOT_INSTALLED". After that I tried to install the correct package ("com_phocagallery_v3.0.0_rc4.zip") via FTP as shown in the manual on your website and I also update my Database with the SQL query in the file "install.bak.sql".
Nothing works... everytime I get the error message in the frontend. If I tried to login in the backend, I'll get only a white screen.
How can I deinstall the complete package manually via FTP? Is there any possibility to remove all files, datas and entries from phocagallery? If you want to see the error message, the domain is www.mofarennen-speinshart.de/joomla !
I hope somebody can held me! Thanks a lot,
Sven
Big problem, no access to website and backend
-
- Phoca Newbie
-
- Phoca Newbie
Re: Big problem, no access to website and backend
Have nobody a solution / any ideas for my problem?
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
Versuche mal folgendes:
1.) Kompettes Backup von Deinem joomla_v1.6 und Datenbank anlegen. (damit Du wenigstens diesen Zustand wieder herstellen kannst, wenn das Folgende schief geht)
2.) Per FTP folgende Verzeichnisse samt Inhalt komplett löschen:
/components/com_phocagallery
/plugins/content/phocagallery
/administrator/components/com_phocagallery
3.)Per PhpMyAdmin folgende Tabellen in Deiner Datenbank löschen:
Alle Tabellen, deren Name mit jos_phocagallery beginnt.
In der Tabelle jos_menu alle Einträge, die mit mit COM_PHOCAGALLERY beginnen oder mit Phoca Gallery zu tun haben, löschen
In der Tabelle jos_categories den Eintrag phoca-gallery löschen.
In der Tabelle jos_extensions den Eintrag com_phocagallery (ist 2x vorhanden) und falls vorhanden plg_content_phocagallery löschen.
Danach müsstest Du dann eigentlich wieder "reingelassen werden"
Freundliche Grüße,
Benno
Versuche mal folgendes:
1.) Kompettes Backup von Deinem joomla_v1.6 und Datenbank anlegen. (damit Du wenigstens diesen Zustand wieder herstellen kannst, wenn das Folgende schief geht)
2.) Per FTP folgende Verzeichnisse samt Inhalt komplett löschen:
/components/com_phocagallery
/plugins/content/phocagallery
/administrator/components/com_phocagallery
3.)Per PhpMyAdmin folgende Tabellen in Deiner Datenbank löschen:
Alle Tabellen, deren Name mit jos_phocagallery beginnt.
In der Tabelle jos_menu alle Einträge, die mit mit COM_PHOCAGALLERY beginnen oder mit Phoca Gallery zu tun haben, löschen
In der Tabelle jos_categories den Eintrag phoca-gallery löschen.
In der Tabelle jos_extensions den Eintrag com_phocagallery (ist 2x vorhanden) und falls vorhanden plg_content_phocagallery löschen.
Danach müsstest Du dann eigentlich wieder "reingelassen werden"
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Newbie
Super, danke für die ausführliche Antwort!
ich hab vergessen das Verzeichnis "plugins/content/phocagallery" zu löschen, den Rest hatte ich schon alles entfernt. Jetzt läuft zumindest das Frontend wieder. Wenn ich versuche mich ins Backend einzuloggen, kommt allerdings nur ne weisse Seite... weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, werd die nächsten Tage mal versuchen ein Joomla Update per FTP durchzuführen... (oder gibts da ne andere Lösung für?)
Danke erstmal!
ich hab vergessen das Verzeichnis "plugins/content/phocagallery" zu löschen, den Rest hatte ich schon alles entfernt. Jetzt läuft zumindest das Frontend wieder. Wenn ich versuche mich ins Backend einzuloggen, kommt allerdings nur ne weisse Seite... weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, werd die nächsten Tage mal versuchen ein Joomla Update per FTP durchzuführen... (oder gibts da ne andere Lösung für?)
Danke erstmal!
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
Viel Kraft,
wünscht Benno
Joomla update geht nur per FTP. Für das Problem, das Du nicht ins backend kommst, würde ich eher auf irgendwelche immer noch vorhandenen Tabellen oder Tabelleneinträge in der Datenbank tippen... Aber das ist von hier aus ganz schwer zu beurteilen.Wenn ich versuche mich ins Backend einzuloggen, kommt allerdings nur ne weisse Seite... weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, werd die nächsten Tage mal versuchen ein Joomla Update per FTP durchzuführen... (oder gibts da ne andere Lösung für?)
Viel Kraft,
wünscht Benno
-
- Phoca Newbie
Hab noch mal die Datenbank durchforstet, waren keine Einträge der phocagallery mehr vorhanden. Nach nem Update auf Joomla 1.6.1 ist nun auch das Backend endlich wieder erreichbar... scheint wieder alles zu funktionieren!!!
Besten Dank nochmal für die Hilfe!
Besten Dank nochmal für die Hilfe!
- Benno
- Phoca Hero
Gerne!
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno