Hallo,
ich möchte gerne ein Ordner pro Jahr haben, in dem ich dann diverse Galerien präsentieren kann.
Bisher werden bei mir alle Galerien in einer Übersicht angezeigt, ich hätte hier aber gerne einen Ordner für 2009, einen für 2010, einen für 2011 und so weiter - in die einzelnen Ordner sollen dann die jeweiligen Galerien rein, die sich bei Klick öffnen/ansehen lassen.
Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht , aber ich bekomme es nicht hin!
Könnt ihr mir helfen, wie ich das umsetzen kann?
Vielen Dank in Voraus!
Alex
Ordner für 2009, 2010, 2011...
-
- Phoca Newbie
-
- Phoca Member
Re: Ordner für 2009, 2010, 2011...
Dazu mußt Du doch nur entsprechend Kategorien anlegen. Eine Kategorie 2010 darunter dann die einzelnen Kategorien für die einzelnen Alben. Die Bilder werden der entsprechenden Unterkategorie zugeordnet und fertig.
Evtl muss in den Einstellungen noch gesagt werden auch leere Kategorien anzeigen, da 2010 ja kein Bild enthält sondern nur Unterkategorien...
Evtl muss in den Einstellungen noch gesagt werden auch leere Kategorien anzeigen, da 2010 ja kein Bild enthält sondern nur Unterkategorien...
-
- Phoca Newbie
Hallo,
so ein ähnliches Problem habe ich auch.
Ich möchte aber, dass ich dann z.B. nur die Bilder von 2010 über einen Link aufrufen kann.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Schönen Mittag!
so ein ähnliches Problem habe ich auch.
Ich möchte aber, dass ich dann z.B. nur die Bilder von 2010 über einen Link aufrufen kann.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Schönen Mittag!
- Jan
- Phoca Hero
Hallo, dann mache die Kategorien für jeweilige Jahren, und z.B. Monaten wie Subkategorien.
Jan
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Newbie
Danke für eure bisherigen Antworten, doch leider bekomme ich es einfach nicht hin!
Wenn ich Unterkategorien erstelle, wird im Frontend folgendes angezeigt...
Es soll aber nur "2011" angezeigt werden - gehe ich dann auf diesen Link, sollen dann die Galerien für die DM in Bayreuth, die NDM in Eisenach usw. gezeigt werden.
Erstelle ich jetzt eine weitere Kategorie für die NDM 2011, erscheint die jedoch gleich in der Galerieübersicht - sie soll aber erst sichtbar werden, wenn man auf "2011" geklickt hat!
Versteht ihr mein Anliegen? Und daran scheitere ich bisher leider!
Danke für eure Hilfe!
Wenn ich Unterkategorien erstelle, wird im Frontend folgendes angezeigt...
Es soll aber nur "2011" angezeigt werden - gehe ich dann auf diesen Link, sollen dann die Galerien für die DM in Bayreuth, die NDM in Eisenach usw. gezeigt werden.
Erstelle ich jetzt eine weitere Kategorie für die NDM 2011, erscheint die jedoch gleich in der Galerieübersicht - sie soll aber erst sichtbar werden, wenn man auf "2011" geklickt hat!
Versteht ihr mein Anliegen? Und daran scheitere ich bisher leider!
Danke für eure Hilfe!
- Jan
- Phoca Hero
Hallo,
Jan
dann muss man es im Kode modifizieren, mit z.B. javascript, etc.sie soll aber erst sichtbar werden, wenn man auf "2011" geklickt hat!
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Newbie
Keine andere Möglichkeit? Denn JS ist nicht mein Spezialgebiet, leider.
Schade, ich wollte doch nur alle Galerien von 2010 in einen Ordner packen, alle von 2011 usw. So dass man auf meiner Galerieseite erst nur die Jahreszahlen sieht und wenn man auf die klickt, dann die einzelnen Galerien (also pro Event eine Galerie).
Sonst wird es doch ein riesiges Durcheinander, denn pro Jahr werden ca. 20 Galerien online gestellt werden.
Schade, ich wollte doch nur alle Galerien von 2010 in einen Ordner packen, alle von 2011 usw. So dass man auf meiner Galerieseite erst nur die Jahreszahlen sieht und wenn man auf die klickt, dann die einzelnen Galerien (also pro Event eine Galerie).
Sonst wird es doch ein riesiges Durcheinander, denn pro Jahr werden ca. 20 Galerien online gestellt werden.