search plugin

Phoca plugins - support for all Phoca plugins except Phoca Gallery plugins
ubuntu-greenhorn
Phoca Newbie
Phoca Newbie

search plugin

Post by ubuntu-greenhorn »

Hi everybody, I'm working with joomla 1.7

For my gallery i found the search plugin and did this:

Extensions » Install/Uninstall » Select the file to install » Upload File & Install.
Extensions » Plugin Manager » Phoca Gallery Plugin » Enable Plugin.

Now I'm astonished, that nothing appears... I imagined, that after starting the Website new, now the search-field is shown.
What was going wrong? Or is it because of the version 1.7???

Thanks a lot for helping!
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: search plugin

Post by Benno »

Hi,
see: Image
I imagined, that after starting the Website new, now the search-field is shown.
If you see no search-field:
enable Module Search in Module Manager

Kind regards,
Benno
ubuntu-greenhorn
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Hallo Benno
(in Deutsch gehts einfacher ;) )
Danke für die Antwort. Allerdings hatte ich erhofft, dass mit dem search-plugin eine Bildliste erstellt wird, mit Bildern, die dieser Suchbegriffe entprechen. Also: Suchbegriff "Tulpe" und sämtliche "Tulpen-Bilder" werden angezeigt... sowas bräuchte ich eigentlich....

Weisst du zufällig ob und wie es möglich ist, mit einer Galerie verschiedene Berechtigungen, was den Download angelangt, zu schaffen? Meine Seite enthält Bilder, die für in creative-commons für Pressebilder zu verwenden sind, also in hoher Auflösung vorhanden. Im Prizip möchte ich, dass Gäste die Bilder sehen, evt. mit Wasserzeichen oder nur als kleine Vorschau. Der Download soll allerdings nur für REgistrierte möglich sein.

Vielleicht fällt dir dazu eine Lösung ein - ansonsten versuche ich es dann nochmals an alle und in (schweizer-)Englisch ;)

Grüsschen aus dem Bernbiet Eva
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Allerdings hatte ich erhofft, dass mit dem search-plugin eine Bildliste erstellt wird, mit Bildern, die dieser Suchbegriffe entprechen. Also: Suchbegriff "Tulpe" und sämtliche "Tulpen-Bilder" werden angezeigt... sowas bräuchte ich eigentlich....
Genau das macht das Plugin.
Der Download soll allerdings nur für REgistrierte möglich sein.
Das funktioniert, so weit ich weiß (noch) nicht, Du kannst aber schon mal dafür voten:
http://phoca.uservoice.com/forums/12720 ... ?ref=title

Freundliche Grüße,
Benno
ubuntu-greenhorn
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Hallo Benno
Scheinbar stehe ich mir auf dem Kabel... Die Suche sieht ja ähnlich aus, jedoch ohne die Option, wo gesucht werden soll...
Unten werden dann die Suchergebnisse aufgelistet - will ich jedoch eines dieser Ergebnisse angklicken komme ich einfach in die Kategorie, auf die erste Seite - wenngleich sich das Bild auf Seite 350 oder so befindet - sowas nützt doch nix...
was mache ich falsch???
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
was mache ich falsch???
Du machst nichts falsch! So funktioniert das Plugin und Joomla! search module. Es werden einzelne Bilder gefunden, aber es wird immer die Kategorie, in der sich das Bildes befindet, verlinkt.

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply