Bilder zuordnen

Phoca Gallery - image gallery extension
Frechdachs
Phoca Member
Phoca Member

Bilder zuordnen

Post by Frechdachs »

Hallo Zusammen,

ich habe versehentlich jede Menge Bilder in eine neue Galerie geladen, die dort nicht hingehören, sondern bereits anderen Galerien zugeordnet sind.Wie bekomme ich diese Bilder dort nun wieder heraus, ohne dass sie auch in den anderen Galerien gelöscht werden. Ich habe es mit einem Bild versucht und habe es in der falschen Galerie gelöscht und sogleich war dieses Bild auch in der richtigen Galerie gelöscht. Was tun, sprach Zeus ;-)?

Viele Grüße

Mike
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Bilder zuordnen

Post by Jan »

Hallo, du kannst ein Bild in mehreren Galerien zugeben... Wenn du es z.B. in einer Galerie löscht (nicht das Bild aus dem Server, sondern nur die Name des Bildes in der Galerie), dann wird dieses Bild in anderen Kategorie nicht gelöscht.

- Phoca Gallery löscht nicht die originelle Bilder auf dem Server
- und löscht nicht die Thumbnails wenn es das Bild in anderer Kategorie gibt.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Frechdachs
Phoca Member
Phoca Member

Post by Frechdachs »

Hallo Jan,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe es gerade noch einmal getestet. Wenn ich in der "falschen" Galerie ein Bild lösche, verschwindet das Thumbnail auch in der "richtigen" Galerie. Ich kann es zwar dort wieder herstellen, aber schön ist das ja nicht :-(. Mache ich denn was falsch?

LG Mike
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

??? Leider weiss ich nicht, was falsch ist. Wenn du das Bild löscht (aus der Database, nicht aus dem Server), dann wird das Thumb für das selbe Bild in anderen Kategorie automatisch neu erzeugt

Jan
Frechdachs
Phoca Member
Phoca Member

Post by Frechdachs »

Hallo Jan,
die Thumbnails werden zwar nicht automatisch erzeugt, aber wenn ich den Ordner aufrufe, erzeugt er sie.
Ich denke mal, damit ist das Problem wohl behoben ;-).
Eine Frage sei noch erlaubt: Wenn ich Bilder hochlade, werden in diesem Ordner alle Bilder angezeigt, die ich bereits jemals hochgeladen habe. Nach dem Hochladen dann die frischen Bilder zu finden, zu markieren und dann in einer Kategorie zu speichern ist doch recht aufwendig. Wieso werden also alle Bilder angezeigt, obwohl ich vor dem Hochladen schon die Kategorie ausgewählt habe?

LG MIke
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Siehe:
viewtopic.php?p=6785#p6785

Wieso werden also alle Bilder angezeigt - weil die Dataein da sind. Es sind nicht die Bilder, sondern die Dateien auf deinem Server angezeigt (Die Ordnung (Verzeichnissstruktur) hängt von dir ab, es gelten gleiche Regeln wie bei deinem File- oder FTP-Manager in deinem Operation System)

Jan
Frechdachs
Phoca Member
Phoca Member

Post by Frechdachs »

Okay, Jan, danke, werde mal versuchen, da etwas Ordnung `rein zu bringen ;-).

LG Mike
Post Reply