Dateien im Backend nicht sichtbar

Phoca Download - download manager
clarxes
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Dateien im Backend nicht sichtbar

Post by clarxes »

Hi,

ich habe vor kurzem auf von Joomla 1.6.5 auf 1.7.3 umgestellt und dabei auch Phoca Download auf die aktuelleste Version aktualliesiert (V. 2.1.4). Leider kann ich seitdem die Dateien nicht mehr verwalten. Der Download geht wie, Kategorien und alle weiteren Funktionen scheinen normal zu laufen, jedoch wird keine Datei angezeigt, wenn ich im Backend auf "Dateien" klicke. Statt dessen wird der Fehler:
"Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /var/www/web227/html/j/libraries/joomla/database/database/mysqli.php on line 305" ausgegeben.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG,
Clarxes
Image
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Dateien im Backend nicht sichtbar

Post by Benno »

Hi,
siehe: viewtopic.php?f=31&t=15479

Freundliche Grüße,
Benno
Windoofer0815
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Windoofer0815 »

@benno
Moin, moin!
Ich habe das gleiche Problem, wie clarxes! Dein Link verweist auf einen ungelösten Thread mit den gleichen Fehlermeldungen nach dem aktivierten Debug-Modus.
Frage: Gibt es den auch eine Lösung dieses Problems, von dem Du weißt? Oder kennst Du jemanden, der hier weiter helfen kann?
Dann sei doch bitte so nett und poste dieses hier. Ein Link auf einen ungelösten Thread hilft m.E. niemanden so richtig weiter. Oder ist ein Bug der demnächst behoben wird? Einen Fehler zwischen meinen Ohren mag ich ja auch nicht ausschließen :roll: !
Ich benutze J2.5 mit Phoca-Download Vers.2.1.4.

Vielen Dank und nette Grüße vom Windoofer0815!
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

@Windoofer0815

der thread, den ich damals gepostet habe, hat zwei Seiten. Auf Seite zwei hat ein User die Lösung gepostet. Auf diese Lösung habe ich Clarxes verwiesen. Da er sich nicht wieder gemeldet hat, gehe ich davon aus, das der SQL Befehl:

Code: Select all

ALTER TABLE  `jos_phocadownload` ADD  `userid` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT  '0';
auch in seinem Fall das Problem löste. (Ich hatte damals das gleiche Probleme und bin deshalb auf den Thread aufmerksam geworden)
Dieser Befehl fügt in die vorhandene Tabelle 'jos_phocadownload' die Spalte 'userid' ein. (Beachte: jos ist das Prefix und kann in Deiner Tabelle anders heißen..)
Ob diese Spalte in Deiner Tabelle fehlt, kann ich Dir nicht sagen, kannst Du ja aber per phpMyAdmin selbst nachsehen.
Wichtig: Vor jeder Veränderung der Datenbank unbedingt ein Backup erstellen!!!

Freundliche Grüße,
Benno
Windoofer0815
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Windoofer0815 »

Hallo Benno!
Ich bin schwer beeindruckt :o ! Es hat prima geklappt!
Ja, die zweite Seite habe ich tatsächlich übersehen :x , muß mich hier auch erst mal ein wenig zurechtfinden im Forum.

Dann kann der Thread ja als "gelöst" markiert werden :)

Dir einen herzlichen Dank und weiterhin einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße vom Windoofer0815!
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Dann kann der Thread ja als "gelöst" markiert werden :)
Mach ich!

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply