Hallo
Da es hier scheinbar auch deutschsprachige Mods gibt, bleibe ich mal bei meiner Muttersprache, da mein Englisch nicht besonders ist.
Über einen Menülink (Pläne) verweise ich in die Phocadownload Kategorienansicht.
Alle Datein (zumeist pdf, Monatseinsatzpläne) sind in unterschiedlichen Phocadownload Kategorien eingeordnet (Pläne A, Pläne B,...).
Ich habe auch eine Phocadownload Kategorie "Sonstiges" in der pdf-Datein sind die nur in einem einzelnen Beitrag verlinkt werden sollen.
In der Phocadownload Kategorienansicht soll die Kategorie "Sonstiges" aber nicht angezeigt werden.
Trotzdem soll der Download der Datei(en) in der Kategorie "Sonstiges" über einen Link aus dem Beitrag heraus ohne Anmeldung möglich sein.
Ich kann das zur Zeit leider nicht testen, da ich keinen Downloadlink im Beitrag platzieren kann. Es erscheint nur der Code.
Ich kann die Zugriffsebene der Kategorie "Sonstiges" auf "Special" setzen. Damit verschwindet die Kategorie. Soweit passt das.
Nur sind die Datein dann noch für "Public" über einen Dirketlink/Plugin-Link in einem Beitrag zu erreichen?
Wenn nicht, was kann ich dann tun?
Vielen Dank!
Kategorie verstecken, Dateien daraus trotzdem anbieten?
-
- Phoca Newbie
- Jan
- Phoca Hero
Re: Kategorie verstecken, Dateien daraus trotzdem anbieten?
Hallo, wenn eine Datei nicht für Public es gibt, dann soll es auch von Artikel nicht geruft werden. Die Datei sollte in keinem Fall für Public geignet. 

If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Newbie
Re: Kategorie verstecken, Dateien daraus trotzdem anbieten?
Hallo Bubbleman,Bubbleman wrote:Ich kann die Zugriffsebene der Kategorie "Sonstiges" auf "Special" setzen. ... Sind die Dateien dann noch für "Public" über einen Dirketlink/Plugin-Link in einem Beitrag zu erreichen? Wenn nicht, was kann ich dann tun?
Vielen Dank!
Die Dateien erben natürlich die Zugriffsrechte der Kategorie in der sie sich befinden.
Du müsstest also Dein Konzept etwas anpassen.
Mein Vorschlag wäre:
Setze doch Deine Kategorie "Sonstiges" als eigene Hauptkategorie ein,Bubbleman wrote:Über einen Menülink (Pläne) verweise ich in die Phocadownload Kategorienansicht.
Alle Datein (zumeist pdf, Monatseinsatzpläne) sind in unterschiedlichen Phocadownload Kategorien eingeordnet (Pläne A, Pläne B,...).
Ich habe auch eine Phocadownload Kategorie "Sonstiges" in der pdf-Datein sind die nur in einem einzelnen Beitrag verlinkt werden sollen.
anstatt sie als Unterkategorie zu verwenden.
Dann taucht sie nicht in der Kategorieansicht auf und Du kannst sie trotzdem auf public belassen,
ohne dass sie in irgendeiner Liste stört.

Nachtrag an Bubbleman: Es wäre schon klasse, wenn Du einfach versuchen würdest Deine Frage in Englisch zu stellen, egal wie gut oder schlecht Deine Sprachkenntnisse sind

Dann haben später auch andere etwas von der Frage und Antwort

Trau Dich einfach

English Summary: Question was, how to provide downloadlinks to files in articles or menus
without having the corresponding category shown in the category listing.
Suggestion was to provide a category that is not linked to a menuitem
and also is not subcategory to any other.