Nicht Authorisiert für diese Aktion

Phoca Gallery modules - modules for Phoca Gallery extension
Sleepy1
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Nicht Authorisiert für diese Aktion

Post by Sleepy1 »

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem mein Joomla 1.5 auf die 2.5er migriert! Joomla und Phoca Gallery sind auf dem neuesten Stand

Es schien auch als würde alles funktionieren, aber seit ich eine bestehende Kategorie nach einer kleinen Textänderung neu speichern musste erscheint nur noch "Nicht Authorisiert für diese Aktion" mit der Anmeldung. Alle Bilder, und die Kategorie selbst sind autorisiert. Zugriffsebene ist "Public".

Die alten, übernommenen Kategorien funktionieren noch, obwohl dort in der Übersicht weder "autorisiert" noch "nicht autorisiert" drin steht. Ich traue mich gar nicht alle zu autorisieren, sicher funktionieren sie dann auch nicht mehr.

Habe es übrigens auch schon mit einer neuen Kategorie unter neuem Namen versucht - gleiches Ergebnis.

Habe ich etwas übersehen?

Wenn ich mich im Frontend als Administrator einlogge und die entsprechende Seite öffne, wird sie anschließend auch ausgeloggt angezeigt. Leider nicht dauerhaft, hat sicher mit dem Cache zu tun.
Und sobald ich aber im Text wieder etwas ändere und neu speichere ist der Fehler sowieso wieder da!

Auch die Aktivierung von "Anzeige unzugänglicher Kategorien" und "Leere Kategorien anzeigen" in den Globalen Einstellungen der Phoca Gallery hat nichts gebracht.

Woran kann das denn liegen?
Bitte um Hilfe!!!

Wie kann ich den Post in eine andere Kategorie verschieben? Gehört eigentlich in Phoca Gallery.
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Nicht Authorisiert für diese Aktion

Post by Jan »

Hallo, siehe ähnlich Posts in diesem Forum oder in Joomla! Forum, da war ein Problem beim Upgrade.

Wenn es um Phoca Gallery geht, siehe:
https://www.phoca.cz/documents/50-phoca/ ... -joomla-25
und versuch mal diese zu setzten:
If access was not set in Phoca Gallery in Joomla! 1.5 and all categories are public, likely, you need to run the following queries:

UPDATE `jos_phocagallery_categories` SET `access` = '1';
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Sleepy1
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Sleepy1 »

Hallo und danke, für die schnelle Antwort!

Ich hatte mich an diese Anleitung gehalten, soweit ich's überblicken kann ist sie bis auf den letzten SQL-Befehl identisch:
http://www.media-web.de/knowledgebase/j ... u-j25.html

Leider hat die Eingabe des Befehls nicht geändert!

Ich habe jetzt local einmal versucht alle Beiträge auf authorisiert und public zu setzen, mit dem erwartetem Ergebnis dass dann gar keiner mehr angezeigt wird :-(

Wenn ich die Bilder über das PlugIn einbinde werden sie übrigens korrekt angezeigt!
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Dann verstehe es überhaupt nicht, wieso "authorisiertes" und "public" Bild nicht von allen gesehen wird? :idea: Das ist die AusgansOption. :idea:
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Sleepy1
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Sleepy1 »

Geht mir ebenso...

Wenn ich den Befehl so eingebe funktioniert alles wieder:
UPDATE `j25_phocagallery_categories` SET `access` = '0';

Sobald ich aber eine Kategorie öffne und einfach neu speichere heisst es dort dann wieder "Nicht Authorisiert für diese Aktion" und der Inhalt kann ohne Anmeldung nicht eingesehen gesehen werden.
Wenn ich beim speichern auf "nicht authorisiert" umstelle geht die Errorseite mit dem der Fehlermeldung "#404 PHOCAGALLERY_CATEGORY_IS_UNAUTHORIZED" auf.

In der Kategorieübersicht steht in beiden Fällen unter "Zugang" dann "public".
Die Kategorien in denen dort nichts steht funktionieren einwandfrei.
Post Reply