Hi Christine,
Wie simulierst du die mobile Ansicht? Ich mache es mit den Entwicklertools von Chrome und da kommt tatsächlich manchmal Scrollbalken und manchmal nicht. Ohne dass ich was am CSS ändere.
mit der Erweiterung "Responswitch" (https://chromewebstore.google.com/detai ... kanf?hl=de) sieht es nämlich so aus:
Sind auch 500px, sieht aber wieder nicht gleich aus wie bei dir. Sind wir mal gespannt, wie es morgen aussieht
Member Control Center not responsive?
-
- Phoca Member
-
- Phoca Hero
Re: Member Control Center not responsive?
Hallo,
Am PC verwende ich entweder siehe Bild oben Icon oder Ctrl+Shift+M
Außerdem darfst Du die verschiedenen Ausgabegeräte nicht verachten:
Hab da jetzt irgendein Gerät aktiviert. Gibt da schon Unterschiede!
Liebe Grüße
Christine
Verwende derartige tools nicht. Bin meistens im Firefox.
Am PC verwende ich entweder siehe Bild oben Icon oder Ctrl+Shift+M
Außerdem darfst Du die verschiedenen Ausgabegeräte nicht verachten:
Hab da jetzt irgendein Gerät aktiviert. Gibt da schon Unterschiede!
Liebe Grüße
Christine
-
- Phoca Member
Eigentlich möchte ich auch keine externen Tools verwenden. Der Google Chrome hat sowas ja schon integriert, wie der Firefox eben auch. Aber warum sieht es dann anders aus, wenn wir doch die selben Abmessungen eingeben?
Ich habe www.Michael-Weissmann.de zurzeit auf meine Wartungsseite umgeleitet. Mit https://wishpacker.lima-city.de/Joomla/ kommst du drauf
Ich habe www.Michael-Weissmann.de zurzeit auf meine Wartungsseite umgeleitet. Mit https://wishpacker.lima-city.de/Joomla/ kommst du drauf
-
- Phoca Hero
Hallo,
- Irgendwo hatte ich (auch) Codes Dir genannt, welche ev. dadurch, sich ein paar Pixel ändern.
- Außerdem wie auch erwähnt: Dass man das Ausgabegerät nicht verachten soll. Siehst Du ja auf obigem screenshot.
- Und auch die Möglichkeit nach links zu scrollen.
Liebe Grüße
Christine
Das weiß ich nicht. Ist es jetzt nun akzeptabel bei Dir?Wishpacker wrote: ↑22 May 2024, 17:32 Aber warum sieht es dann anders aus, wenn wir doch die selben Abmessungen eingeben?
- Irgendwo hatte ich (auch) Codes Dir genannt, welche ev. dadurch, sich ein paar Pixel ändern.
- Außerdem wie auch erwähnt: Dass man das Ausgabegerät nicht verachten soll. Siehst Du ja auf obigem screenshot.
- Und auch die Möglichkeit nach links zu scrollen.
Liebe Grüße
Christine
-
- Phoca Member
Hallo Christine,
eigentlich bin ich nicht zufrieden, nein.
Ich muss ja selbst bei Cassiopeia und 500 x 812 scrollen. Aber mit Cassiopeia sollte es ja funktionieren und mit den Abmessumgen auch, sonst hättst du sie ja nicht gewählt nehme ich an. Deswegen ist jetzt meine Installation/Webspace der Hauptverdächtige, kann das sein? Kann ich irgendwoher ein funktionierendes UCP bekommen und testen?
Ich habe bei uns im Thread das gefunden:
Das lässt aber die Icons so klein werden und da ich eh scrollen muss, kann ich auch ein Stück weiter scrollen.
Hier sagtest du, dass ich diesen Code brauch um zur Seite scrollen zu können, aber das kann ich auch ohne alles.
eigentlich bin ich nicht zufrieden, nein.
Ich muss ja selbst bei Cassiopeia und 500 x 812 scrollen. Aber mit Cassiopeia sollte es ja funktionieren und mit den Abmessumgen auch, sonst hättst du sie ja nicht gewählt nehme ich an. Deswegen ist jetzt meine Installation/Webspace der Hauptverdächtige, kann das sein? Kann ich irgendwoher ein funktionierendes UCP bekommen und testen?
Code: Select all
#phocagallery-upload table {
display: inline-grid;
}
Code: Select all
.phTabsContainer {
overflow-x: auto;
overflow-y: hidden;
width: 100%;
}
Was meinst du damit? Akzeptieren, dass es blöd aussieht?- Außerdem wie auch erwähnt: Dass man das Ausgabegerät nicht verachten soll. Siehst Du ja auf obigem screenshot.
-
- Phoca Hero
War halt ein Versuch. Dass die Icons dann kleiner werden, ist klar, wenn man die View zusammen schiebt.Wishpacker wrote: ↑28 May 2024, 20:53
Das lässt aber die Icons so klein werden und da ich eh scrollen muss, kann ich auch ein Stück weiter scrollen.Code: Select all
#phocagallery-upload table { display: inline-grid; }
Wenn, dann musst Du schon alles zitieren, nämlich dass ich erklärt hatte:Hier sagtest du, dass ich diesen Code brauch um zur Seite scrollen zu können, aber das kann ich auch ohne alles.Code: Select all
.phTabsContainer { overflow-x: auto; overflow-y: hidden; width: 100%; }
Hallo,
Wishpacker wrote: ↑17 May 2024, 16:07
Du sprichst doch mit deinem CSS-Code die table gar nicht direkt an, sonst wäre es doch .phTabsContainer table oder nicht?
Nochmals: Hatte bei obigen Code davor übersehen gehabt, dass es TABS sind.Nein. Ist halt das Wort "table" etwas unglücklich "gewählt". Meine 1. Erklärung (nicht Phoca) betrifft normale (andere) ganze Tabellen, wo oft rechts etwas abgeschnitten ist.
UCP hat eine Tabelle in dem Formular mit TABS. usw.
Da wäre halt der schmale graue Balken (siehe mein Bild) ganz am Ende des Formulars.
Irgend einen Code mit media queries hatte ich auch wo geschrieben.Was meinst du damit? Akzeptieren, dass es blöd aussieht?
Mehr kann ich nicht mehr tun.
Außerdem: ich könnte nie & nimmer auf einem Handy (egal was) arbeiten.
Liebe Grüße
Christine
-
- Phoca Member
Hallo Christine,
dann hab ich wieder irgendwas nicht geblickt. Der .phTabsContainer ist doch gut auf der Seite?
Kann es sein, dass es ohne scrollen gar nicht geht? Wo soll der Browser die Spalten denn hinpacken? Ich glaube ich habe table mit grid verwechselt. Oder?
dann hab ich wieder irgendwas nicht geblickt. Der .phTabsContainer ist doch gut auf der Seite?
Kann es sein, dass es ohne scrollen gar nicht geht? Wo soll der Browser die Spalten denn hinpacken? Ich glaube ich habe table mit grid verwechselt. Oder?
-
- Phoca Hero
wenn's eh gut aussieht, dann ist es doch gut ...
Haben wir doch schon oft genug besprochen.Kann es sein, dass es ohne scrollen gar nicht geht?
Das mit dem: display: inline-grid; .... da geht z.B. die Box: "Objekte anzeigen" auf die linke Seite.
Das mit dem: .phTabsContainer {....} war ja nur, wenn Du nicht scrollen kannst. Du sagtest aber: Dass es auch ohne diesem Code geht.
Nochmals: Meine Codes kannst Du ja probieren. Passen diese ist gut, passen sie nicht, dann lasse sie einfach weg.
- Man kann sich selbst Gerätelisten erstellen, Einstellung "Benutzerdefiniert" und DPR (immer) auf 1 stellen.
- wie ich auch schon sagte, hängt es auch vom Endgerät ab.
- Zu den Responsiv-Tools in Browsern kann ich nur sagen, dass die voreingestellten Geräte in der Liste auch die DPR-Einstellungen ändern und somit das Bild verfälschen. Warum? Weil so Browser-Macher halt mittlerweile auch da superschlau sein wollen. Das kann dann u.U. dazu führen, dass bei Dir 500Pixel Breite in so einem Tool anders aussehen als bei mir.
- Und von Browser zu Browser unterscheiden sich diese Tools bzgl. Ansicht.
Liebe Grüße
Christine
-
- Phoca Member
Hallo Christine,
Ich hab mein ja eigenes Gerät erstellt. Ich bin mit meinem Handy auf https://screenresolutiontest.com/ gegangen und habe alles so eingegeben, wie es da steht.
Da ich 393px habe und du 500px hast funktioniert inline-grid bei dir und bei mir nicht. Ich sage ja zum Browser zeige mir die und die Informationen an aber Platz dafür bekommst du nicht. Das war doch mein Denkfehler oder? Das einzigste, was ich machen könnte wäre, in der mobilen Ansicht ein paar Spalten ausblenden? Würde das denn gehen? Eine andere Möglichkeit gibt es vermutlich nicht, denke ich?
Schönen Abend wünsche ich.
Ich hab mein ja eigenes Gerät erstellt. Ich bin mit meinem Handy auf https://screenresolutiontest.com/ gegangen und habe alles so eingegeben, wie es da steht.
Da ich 393px habe und du 500px hast funktioniert inline-grid bei dir und bei mir nicht. Ich sage ja zum Browser zeige mir die und die Informationen an aber Platz dafür bekommst du nicht. Das war doch mein Denkfehler oder? Das einzigste, was ich machen könnte wäre, in der mobilen Ansicht ein paar Spalten ausblenden? Würde das denn gehen? Eine andere Möglichkeit gibt es vermutlich nicht, denke ich?
Schönen Abend wünsche ich.