Problem mit Rechnungs Sprache

Before you ask about IDnR Addon see the VirtueMart - Invoice, Delivery Note and Receipt Addon
sub7ero
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Problem mit Rechnungs Sprache

Post by sub7ero »

Hallo Jan,

2.) ich habe leider ein Problem mit der Sprache der Rechnung. Ich betreibe meinen Shop 2-Sprachig und verwende JoomFish zur Überetzung. Wenn sich nun ein User registriert und die Sprache auf Englisch stellt, sich danach einloggt und seinen Invoice ausdruckt bekommt er ganz normal den Englisch übersetzten Invoice wie es sein sollte.

Logge ich mich allerdings in das Admin Panel ein und ändere den Status einer Bestellung mit meinem Administrations Account, bekommt der Kunde automatisch ein E-Mail( unter Hilfenahme deines E-Mail Plugin für Virtuemart). Leider beinhaltet dieses E-Mail allerdings nicht die englische Rechnung sondern es wird standardmäßig nur die Deutsche geschickt ohne zu prüfen ob der Kunde deutsch oder englisch als seine Front-End Sprache aktiviert hat.

Wie kann ich dies ändern - sodass er je nach eingestellter Front-End Sprache des Kunden die richtige Rechnung mitschickt ?

2.) Gibt es eine Möglichkeit, bei den automatischen Emails neue Platzhalter zu definieren (Ich meine damit diese Platzhalter für {OrderDate}..). Ich würde nämlich gerne auch diese automatischen Emails 2-sprachig anbieten und könnte somit einfach Variablen in den Sprachdateien definieren und dann ersetzen lassen.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Problem mit Rechnungs Sprache

Post by Jan »

Hallo,

1) damit habe leider momentan keine Erfahrungen, muss ich daran schauen :-( ich glaube, was für ein Mechanismus fürs Implemetieren von Joom!fish muss man machen :-(

2) Siehe:
plugins\phocapdf\virtuemart\virtuemarthelper.php

in function getDeliveryData()

Man kann hier eigene Syntax Code modifizieren

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply