Uninstall Language

Phoca Download - download manager
mfeske
Phoca Member
Phoca Member

Uninstall Language

Post by mfeske »

Hello,
where can I uninstall a language Package for phoca download?

Greetings
Micha
SonRiab
Phoca Professional
Phoca Professional

Re: Uninstall Language

Post by SonRiab »

First of all: All extensions installed in Joomla 1.7 could be uninstalled with the extension manager. Open the tab "Manage"(?), select the package and click "Deinstall"(?). But if you use Olaf Dryjas version this is a little tricky as he uses an old and not recommended way. If you have this package installed, you have to do some other steps:
1. Go to the language selection (Extensions->Language) and make English the default one for site and admin (hopefully you have installed it!).
2. Make sure you have the german language package for Joomla to reinstall it!
3. Now open the Extension -> Manage tab and deinstall both, the German language package for Joomla 1.7 (both site and admin!) and the PD language package. You will get some errors but do not care about it.
4. Reinstall the German language package (both site and admin!)
5. Make German the default language again.

----

Moin Micha!
Jetzt nochmal kurz auf Deutsch für dich und andere, da es vermutlich verständlicher ist:
Also alle Erweiterungen (wozu die Sprachdateien auch zählen) kann du bei Joomla 1.7 über den Erweiterungsmanager deinstallieren (zu finden unter Erweiterungen->Erweiterungen und dann den Tab "Verwalten" öffnen). Dort in der Liste kannst du die Erweiterung wählen und auf "Deinstallieren" klicken. Fertig! Ich vermute aber, dass du die Version von Olaf installiert hast. Die verwendet leider eine alte Methode, die so nicht mehr unter Joomla 1.7 genutzt werden sollte. Daher hast du leider ein paar mehr Schritte zu tun:
1. Zu erst musst du unter Erweiterunen->Sprachen die Standard Sprache für die Seite und Administration auf Englisch umstellen, da sonst eine Deinstallation nicht funktioniert. (Ich hoffe Englisch ist installiert!?)
2. Danach gehe bitte sicher, dass du die deutschen Sprachdateien für Joomla 1.7 hast.
3. Jetzt öffne Erweiterungen->Erweiterungen und dann den Tab "Verwalten" und deinstalliere die Sprachdateien für Joomla und für PD. Es werden vermutlich Fehler gemeldet, aber darum musst du dich nicht kümmern.
4. Jetzt kannst du die deutschen Sprachdateien für Joomla wieder installieren.
5. Danach kannst die Sprache wieder auf Deutsch umstellen.
Solltest du nur mein Sprachpaket nutzen, kannst du es wie oben beschrieben einfach deinstallieren ohne diese Schritte zu tun.
mfeske
Phoca Member
Phoca Member

Post by mfeske »

Vielen Dank, ich werde das morgen mal probieren, vielleicht ist das das Problem mit EventList. Der Entwickler hat nämlich EventList und Phoca Download installiert und das Problem tritt nicht auf :-(
Ich würde auch probieren PhocaDownload zu deinstallieren und neu zu installieren, aber dann dürften wohl alle meine Einstellungen weg sein :-(

Gruß
Micha
SonRiab
Phoca Professional
Phoca Professional

Post by SonRiab »

Du kannst ja versuchen EventList und PD (inkl. Plugin) einfach neu zu installieren (ohne vorige Deinstallation!). Nach der Installation von PD aber bitte nicht vergessen auf "Aktualisieren" zu klicken (und nicht "Installieren" da sonst alles weg ist!).
mfeske
Phoca Member
Phoca Member

Post by mfeske »

.. über aktualisieren hat es leider zu keiner veränderung geführt :-(
Post Reply