Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Random Modul und dem Internet Explorer. Ich habe auf meiner Seite das Random Modul nur auf der Startseite, da klappt alles. Soll es aber auf allen Seite erscheinen, hat der IE auf manchen Seiten - nicht auf allen - Probleme mit dem css, dh die Seite erscheint unformatiert. Das passiert aber nur im IE, nicht im Firefox.
Es passiert auch nur mit dem Random Modul der Phoca gallery, andere Module kann ich problemlos auf allen Seiten darstellen!
Was kann das sein?
lg
Random Modul und IE
- Jan
- Phoca Hero
Re: Random Modul und IE
kann ich die seite sehen ?
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Member
Hallo!
Diese Seite habe ich nur lokal zum testen aber eine andere Seite habe ich testweise im Netz stehen, sie ist erst im Aufbau:
http://www.viktoriaschwarz.at/cm/
Das Random Modul ist dort zwar installiert aber nicht aktiviert. Da habe ich das gleiche Problem allerdings sehe ich da nicht unmittelbar einen Zusammenhang mit der Phoca gallery. Komisch ist nur im Quelltext wird das css der phoca gallery mehrmals geladen, allerdings nur auf der news Seite, da wo die Formatierung weg ist. Auf der Startseite ist alles ok.
Außerdem habe ich festgestellt, dass das css nur dann nicht berücksichtigt wird, wenn ich in der Einstellung der Sektion news mehr als die voreingestellten 4 Beiträge anzeigen will ...
Könnte da ein Problem mit javascript der phoca gallery sein?
lg
Diese Seite habe ich nur lokal zum testen aber eine andere Seite habe ich testweise im Netz stehen, sie ist erst im Aufbau:
http://www.viktoriaschwarz.at/cm/
Das Random Modul ist dort zwar installiert aber nicht aktiviert. Da habe ich das gleiche Problem allerdings sehe ich da nicht unmittelbar einen Zusammenhang mit der Phoca gallery. Komisch ist nur im Quelltext wird das css der phoca gallery mehrmals geladen, allerdings nur auf der news Seite, da wo die Formatierung weg ist. Auf der Startseite ist alles ok.
Außerdem habe ich festgestellt, dass das css nur dann nicht berücksichtigt wird, wenn ich in der Einstellung der Sektion news mehr als die voreingestellten 4 Beiträge anzeigen will ...
Könnte da ein Problem mit javascript der phoca gallery sein?
lg
- Jan
- Phoca Hero
??? Vielleicht is hier ein Konflikt, aber Phoca Gallery nutzt nur System Javascript hier so sollte da kein Problem sein ? Warum ist be News CSS mehrfach geladen ??? I werde für neuen Versionen die Kontrolle für CSS machen (so es nur einmal geladen werden soll, wenn z.B. Plugin und Module geladen werden) Vielleicht hilft es dann, leider habe ich keine Ahnung warum es be News macht ?
-
- Phoca Member
Hallo!
Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Es liegt am phoca gallery plugin. Wenn ich das deaktiviere, wird das css auch nicht mehr mehrmals geladen und die Styles sind auf allen Seiten wieder normal, auch im IE!
Also muss da der Fehler liegen.
lg
Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Es liegt am phoca gallery plugin. Wenn ich das deaktiviere, wird das css auch nicht mehr mehrmals geladen und die Styles sind auf allen Seiten wieder normal, auch im IE!
Also muss da der Fehler liegen.
lg
- Jan
- Phoca Hero
In Phoca Gallery Plugin 2 wird die neue Behandlung von Laden von Stylen und neue Massnahme in Sache IE...
Jan
Jan