[Feature Request] Gruppenberechtigungen

Phoca Download - download manager
citrone
Phoca Member
Phoca Member

[Feature Request] Gruppenberechtigungen

Post by citrone »

Hallo liebe Phocamitglieder,

heute mal auf deutsch, das geht jetzt einfach mal besser.

Ich verwende Phoca Download als Autsauschplattform für 300 Mitarbeiter.
Jeder Mitarbeiter wurde über AD in joomla integriert und hat automatisiert beim ersten Login eine eigene Kategorie mit berechtigung für sich selbst. Also jeder mitarbeiter darf seine eigenen Sachen hochladen und löschen.

Über LDAP wurden automatisch beim Login Berechtigungen nach der AD gesetzt, also Franz ist in Abteilung Verkauf und somit auch in Joomla Gruppe Verkauf.
Nun soll verkauf (alles nur beispiele) einen gemeinsamen Ordner haben zum austauschen, das sind ~20 Mitarbeiter und ich will nicht jeden einzeln hinzufügen (vorallem weil das sobald einer geht ein geschiss wird die berechtigungen zu entfernen usw.).

Ist denn irgendwann geplant, dass das ganz auch über Gruppen geht?

:twisted:
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: [Feature Request] Gruppenberechtigungen

Post by Jan »

Hallo, momentan nicht :-( Upload oder Delete Rights sind meistens für bestimmte Verwender gemacht, nicht für Gruppen, so dies ist warum Users rights und nicht Groups rights gewählt wurden.

Ich habe es in Feature Request list geschrieben. Mit den Rechten ist es aber so, wenn man eine Regel dazugibt, muss man alles überschreiben und testen, weil man auf die Einwirkung auf alle anderen Regeln achten muss :idea:

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Post Reply