Hi Mullchen
unter "Einstellungen" kann man die Farben für die Zeichendarstellung und Hintergrund ändern.
Das Symbol für "Einstellungen" (Werkzeugdarstellung) findet sich rechts oben in der Backend-Ansicht.
Hinweis:
"Einstellungen" gibts 2mal: im "Control Panel" und in den "Items". Falls die geänderte Einstellung für den Hintergrund nicht im ersten Versuch funktioniert, dann in beiden "Einstellungen" die Änderungen machen.
Gruß
donmannix
Hintergrund des Eintragsfensters ändern, wo ??
-
- Phoca Newbie
-
- Phoca Newbie
Re: Hintergrund des Eintragsfensters ändern, wo ??
ähh..noch ein Hinweis:
der betreffende Abschnitt in den "Einstellungen" sieht so aus (Beispielwerte):
Font Color #000000
Second Font Color #333333
Background color #ffffff
Border Color #666699
Wenn der Hintergrund der Gästebuchkomponente mit dem für die Webseite eingestellten Hintergrund zusammenpassen soll, dann in der Template für die Webseite nachkucken, welcher Farbwert dort eingestellt ist und entspr. im Gästebuch übernehmen.
Gruß
donmannix
der betreffende Abschnitt in den "Einstellungen" sieht so aus (Beispielwerte):
Font Color #000000
Second Font Color #333333
Background color #ffffff
Border Color #666699
Wenn der Hintergrund der Gästebuchkomponente mit dem für die Webseite eingestellten Hintergrund zusammenpassen soll, dann in der Template für die Webseite nachkucken, welcher Farbwert dort eingestellt ist und entspr. im Gästebuch übernehmen.
Gruß
donmannix
-
- Phoca Newbie
Hello, I use book 3.X on Joomla 3.4X.
Have no information about where the background color for the text box is changed? From white to beige?
greeting
Michael
Have no information about where the background color for the text box is changed? From white to beige?
greeting
Michael
- Benno
- Phoca Hero
@Superpixel1961
backend --> Components --> Phoca Guestbook --> Menus --> Your Menu with link to Phoca Guestbook (e.g. Main Menu) --> Your Link to Phoca Guestbook --> Menus: Edit Item --> Advanced -->
Background Color=(Change to a color, that fit your needs)
Save & Close
Kind regards,
Benno
backend --> Components --> Phoca Guestbook --> Menus --> Your Menu with link to Phoca Guestbook (e.g. Main Menu) --> Your Link to Phoca Guestbook --> Menus: Edit Item --> Advanced -->
Save & Close
Kind regards,
Benno
-
- Phoca Newbie
Hallo Benno,
diese Pfade gibt es so nicht auf meinem Schirm. Möglicherweise übesehe ich hier was.
Nachgesehn wurde im Kontrollzentrum in jeder Kategorie und auch in den Komponenten.
Dort komme ich nicht in einen Menüpunkt der die Farbe verändert.
Komponenten--->Gästebuch--->Beiträge/Gästebücher/Logging/Info. Das sind alle
Bei Klick auf Optionen(oben rechts) springt das Prog. ins Kontrollzentrum von Joomla.
Gruß Michael
diese Pfade gibt es so nicht auf meinem Schirm. Möglicherweise übesehe ich hier was.
Nachgesehn wurde im Kontrollzentrum in jeder Kategorie und auch in den Komponenten.
Dort komme ich nicht in einen Menüpunkt der die Farbe verändert.
Komponenten--->Gästebuch--->Beiträge/Gästebücher/Logging/Info. Das sind alle
Bei Klick auf Optionen(oben rechts) springt das Prog. ins Kontrollzentrum von Joomla.
Gruß Michael
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
Das solltest Du sehen wenn Du den Optionen Button anklickst:
Mit:
Freundliche Grüße,
Benno
Dann bist Du entweder nicht als Superuser eingeloggt oder Deine Phoca Guestbook Installation ist unvollständig.Bei Klick auf Optionen(oben rechts) springt das Prog. ins Kontrollzentrum von Joomla.
Das solltest Du sehen wenn Du den Optionen Button anklickst:
Mit:
habe ich nicht die Phoca Guestbook Optionen, sondern den Menüeintrag zur Komponente gemeint:backend --> Components --> Phoca Guestbook --> Menus --> Your Menu with link to Phoca Guestbook (e.g. Main Menu) --> Your Link to Phoca Guestbook --> Menus: Edit Item --> Advanced -->
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Newbie
Hallo, ich habe es gefunden.
Danke !
Danke !
- Benno
- Phoca Hero
Gerne!
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno