Hallo Forum,
ich habe ein Update der Gallery Komponente auf 2.5.7 gemacht. Soweit lief alles gut. Danach habe ich das Gallery Button Plugin installert, auch noch alles gut. Dann habe ich das Gallery Plugin deinstallert und die aktuelle Version installiert.
Seit dem habe ich bei aktiviertem Gallery Plugin folgende Fechlermeldung bei Aufruf der Homepage:
Fatal error: Class 'PhocaGalleryLibrary' not found in /www/htdocs/w00a3b65/plugins/content/phocagallery.php on line 59
Ich habe dann wieder auf die Komponente 2.5.6 dowgegraded, sowie die passende Version des Gallery Plugin eingespielt, aber der Fehler blieb bestehen. Ich habe jetzt das Problem, dass in allen Artikeln nur der Aufruf des Gallery Plugin zu sehen ist.
Weiß jemand Rat???
Für Eure Hilfe bin ich super dankbar.
Viele Grüße
Petel0569
Fatal Error bei aktiviertem Gallery Plugin
-
- Phoca Member
Fatal Error bei aktiviertem Gallery Plugin
Last edited by Petel0569 on 06 Oct 2009, 08:38, edited 3 times in total.
- Jan
- Phoca Hero
Re: Fatal Error bei aktiviertem Gallery Plugin
Hallo, du sollst alle Plugins und Komponte checken. Versuch die Phoca Gallery Button Plugin auszuschalten. Alle Plugins die 2.5.7 Beta sind, sollen ausgeschaltet, wenn die Komponente 2.5.6 ist.
Jan
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Member
Hallo Jan,
ich habe alle Phoca Plugins deaktiviert, das Gallery Plugin ist 2.5.4. Alles funktioniert. Sobald ich das Gallery Plugin aktiviere kommt schon auf der Startseite die Fehlermeldung. Soll ich Dir per PM Zugangsdaten zum Backend zukommen lassen??
Viele Grüße
Petel0569
ich habe alle Phoca Plugins deaktiviert, das Gallery Plugin ist 2.5.4. Alles funktioniert. Sobald ich das Gallery Plugin aktiviere kommt schon auf der Startseite die Fehlermeldung. Soll ich Dir per PM Zugangsdaten zum Backend zukommen lassen??
Viele Grüße
Petel0569
- Jan
- Phoca Hero
Das Plugin muss die gleiche Version wie Komponente haben
2.5.7 - 2.5.7
Entweder müssen alle alt sein oder neu sein. Die Version müssen aber stimmen.
Jan
2.5.7 - 2.5.7
Entweder müssen alle alt sein oder neu sein. Die Version müssen aber stimmen.
Jan
-
- Phoca Member
Hallo Jan,
habe jetzt noch mal die neue Version 2.5.7 als Komponente und Plugin installiert. Der Fehler kommt immer noch, auch schon auf der Startseite ohne Phocagallery Element.
Fatal error: Class 'PhocaGalleryLibrary' not found in /www/htdocs/w00a3b65/plugins/content/phocagallery.php on line 60
Die Fehlermeldung in Line 59 war von der letzten Version.
Da ich doch schon ca 250 Bilder habe, wäre es schön, wenn es eine Lösung ohne Neuinstallation gäbe.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld
Petel0569
habe jetzt noch mal die neue Version 2.5.7 als Komponente und Plugin installiert. Der Fehler kommt immer noch, auch schon auf der Startseite ohne Phocagallery Element.
Fatal error: Class 'PhocaGalleryLibrary' not found in /www/htdocs/w00a3b65/plugins/content/phocagallery.php on line 60
Die Fehlermeldung in Line 59 war von der letzten Version.
Da ich doch schon ca 250 Bilder habe, wäre es schön, wenn es eine Lösung ohne Neuinstallation gäbe.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld
Petel0569
- Jan
- Phoca Hero
Hallo, Plugin kann nicht die PhocaLibrary Class finden, kontrolliere ob du diese Datei auf dem Server hast:
administrator\components\com_phocagallery\libraries\phocagallery\library\library.php
Kontrolliere alle Dataein in
administrator\components\com_phocagallery\libraries\phocagallery\
mit dem ZIP Installation Datei.
Jan
administrator\components\com_phocagallery\libraries\phocagallery\library\library.php
Kontrolliere alle Dataein in
administrator\components\com_phocagallery\libraries\phocagallery\
mit dem ZIP Installation Datei.
Jan
-
- Phoca Member
Hallo Jan,
habe alle Dateien die Du erwähnt hast. Im Backend funktioniert auch alles ohne Probleme.
Hast Du noch eine Idee?
Viele Grüße
Petel0569
habe alle Dateien die Du erwähnt hast. Im Backend funktioniert auch alles ohne Probleme.
Hast Du noch eine Idee?
Viele Grüße
Petel0569
- Jan
- Phoca Hero
Hallo, versuche alle plugins und Komponente (Phoca Gallery) neu upgraden (die Daten bleiben erhalten wenn du nicht die Komponente uninstallierst)
-
- Phoca Member
Hallo jan,
habe die Komponente per Update aktualisiert und das Plugin neu installiert.
Leider bleibt das Problem bestehen. Wenn ich das Gallery Plugin nicht installiert habe ist der Fehler nicht vorhanden.
Viele Grüße
Petel0569
habe die Komponente per Update aktualisiert und das Plugin neu installiert.
Leider bleibt das Problem bestehen. Wenn ich das Gallery Plugin nicht installiert habe ist der Fehler nicht vorhanden.
Viele Grüße
Petel0569
- Jan
- Phoca Hero
Dann weiss ich leider nicht, was falsch seien kann, als ich jetzt es teste und dort gibt es keine Probleme mit dem Plugin