Popup from Marker

Phoca Maps - displaying maps in Joomla! CMS
Stick
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Popup from Marker

Post by Stick »

Hey,

I found this awesome Plugin to create nice maps.
Now I want to use the Plugin "Modals" from "regular labs" in the description of the markers.
I want to use it on this site: http://www.curemannheim.de/index.php/ma ... la-student

In an article you use

Code: Select all

{modal article="ID or Title"}Text{/modal}
In the Text it is then shown as a link to click on.
However in the description of the marker the link is shown but as soon as you click on the link there is the following error message:
"Not Found
The requested URL /url=|article= was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Is there a way to solve the problem? It would be awesome to use the both plugins.
I hope you can help me :)

Thanks,
Stick
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Popup from Marker

Post by Benno »

Hi,
Als erstes würde ich versuchen zum Testen mal SEF abzuschalten. Falls es dann funktioniert, würde ich ebenfalls zum Testen mal ein Schattenmenü (verstecktes Menü) mit Eintrag zur Phoca Maps Komponente anlegen.
Siehe dazu das Beispiel ganz unten in diesem Artikel: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... a-benutzen
Möglicherweise auch für Dich interessant: http://www.reisefotografien.eu/phoca-be ... s-anzeigen

Freundliche Grüße,
Benno
Stick
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Stick »

Hi Benno,

vielen Dank für deine Antwort.
In einem der beiden Artikel steht, dass man Funktionen eines Plugins nicht in anderen Plugins verwenden kann, da es dort keine Artikel sind. Es ist aber dennoch derselbe Editor. Ist das korrekt?

Das Plugin "Modals" funktioniert grundsätzlich auf der Webseite. Sobald ich in die Beschreibung eines Markers Code packe, wird die Karte nicht mehr angezeigt. Ist es möglich in der Beschreibung irgendwie eine Artikel-umgebung zu schaffen oder diese Beschränkung iwie aufzuheben?

Gruß,
Jonas
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Es ist aber dennoch derselbe Editor. Ist das korrekt?
Ja.
Sobald ich in die Beschreibung eines Markers Code packe, wird die Karte nicht mehr angezeigt.
Hast Du denn mal zum Testen versucht, SEF/SEO abzuschalten?

Freundliche Grüße,
Benno
Stick
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Stick »

Hallo Benno,

wie/wo kann ich das abschalten? Ich habe mir Joomla selbstbeigebracht und arbeite noch nicht allzu lange damit.

Gruß,
Jonas
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
backend --> System --> Konfiguration --> Site --> Suchmaschinenoptimierung (SEO) -->
Suchmaschinenfreundliche URL=Nein
URL-Rewrite nutzen=Nein
Dateiendung an URL anfügen=Nein
Unicode Aliase=Nein
Speichern & Schließen

Freundliche Grüße,
Benno
Stick
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Stick »

Hi,

danke dir.
Hast Du denn mal zum Testen versucht, SEF/SEO abzuschalten?
Ja, habe ich jetzt, aber ich erhalte immernoch den selben Fehler.
Eigtl. sollte gar kein Link geöffnet werden. Sondern sich ein Popup öffnen.

Fällt dir noch was ein, das ich probieren kann?

Gruß
Jonas
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Fällt dir noch was ein, das ich probieren kann?
Leider nein. Ich gehe mal davon aus das Deine Plugin Code Syntax korrekt ist ? Wie gesagt, ich kenne das Plugin nicht.. :(

Freundliche Grüße,
Benno
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Jan »

Hallo, welche Version von Phoca Maps du verwendest? Plugin oder Komponente?

Das Text in Marker ist mit Hilfe von Javascript dargestellt, so es kann passieren, das wenn ein Plugin Output macht, es kann dann Javascript auf der Seite brechen (dann muss Plugin so modifiziert werden, dass es "escaped" Output produziert)

Es ist nicht automatisch, dass alle Felder (Typ Editor) Content Plugin ausführen, auch wegen möglichen Problems mit Output von Plugin.

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Stick
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by Stick »

Hi,

Leider nein. Ich gehe mal davon aus das Deine Plugin Code Syntax korrekt ist ? Wie gesagt, ich kenne das Plugin nicht.. :(
Alles klar - trotzdem danke dir.

Das Text in Marker ist mit Hilfe von Javascript dargestellt...
Ahh ok - und der kann das Plugin nicht aufrufen, da dieses html benötigt. Ist das so korrekt?
Ich benutze die aktuelle Version des Plugins.
Was ist der Unterschied zwischen Plugin und Komponente? Braucht man das Plugin nicht, um die Karten in Artikel miteinzubinden? Wenn ja, dann wohl beides :D

Ich habe jetzt mal versucht die Worte "Mehr Details" direkt mit den Link zu versehen:

Code: Select all

<a class="modal_link cboxElement" href="index.php/component/content/article/25-3-formula-student/austragungsorte/27-formula-sae-italy?ml=1&amp;Itemid=101" data-modal-class-name="no_title" data-modal-done="1">Mehr Details</a>
Das funktioniert auch fast! Das Popup passt sich nur der Seitenbreite nicht an. Kann ich das in dem Code noch irgendwie ergänzen?

Hier http://www.curemannheim.de/index.php/ma ... la-student findet ihr ganz unten in der Tabelle beide Möglichkeiten. Bei Germany habe ich die Verlinkung eingefügt und bei Italy habe ich die Plugin-Schreibweise verwendet. Die direkte Verlinkung funktioniert auch in den Markern.

Gruß,
Jonas
Post Reply