Payment by Stripe and Phoca Cart
Posted: 30 Sep 2021, 15:24
Hallo Benno,
ich habe Schwierigkeiten mit dem Bezahlsystem von Stripe und Phoca Cart. Hier der E-Mail-Schriftverkehr mit der Dame Amruta von Stripe. Ich habe unter folgendem Link auf OneDrive die weiter unten erwähnten Screenshots angefügt:
https://1drv.ms/u/s!AmyavhWggyoOkFqvmtK ... D?e=ySn9Tt
On 23. Sep., 3:44 nachm., Stuttgarter-PC-Schulungen Thomas Zais wrote:
Sehr geehrte Frau Amruta,
ich habe einen Download-Shop aufgebaut für Wander-GPS-Daten vom Großraum Stuttgart hier in Deutschland und für vorbereitete Wanderkarten für diese GPS-Dateien mit OpenTopoStreetMap. Mein verwendetes System ist Joomla! 3.10 als CMS-System und Phoca Cart als eine freie Programmierung für einen Download-Shop. Stripe wurde mir als Bezahlsystem empfohlen.
Gerne übersende ich Ihnen die Screenshots von einem Bezahlvorgang für Frontend und Backend, geordnet nach der Uhrzeit („001 bis 020“), einmal zum Vergleich mit dem Anbieter PayPal („001 bis 008“), und einmal mit Stripe („009 bis 020“). Bei PayPal geht alles glatt. Der „007“-Screenshot zeigt bei PayPal die Meldung zum Downloaden „Ihre Bestellung und Ihre Zahlung wurden erfolgreich verarbeitet. Danke“ und „Download Link“. Diese Meldung erscheint bei Stripe nicht und die Bestellung bleibt auf „Schwebend“ („009“ bis „014“). Erst nach manuellem Anstoßen von mir selber im Backend („015“ bis „020“) wird die bestellte Downloaddatei aus meinem Shop freigegeben und eine E-Mail mit dem Download-Link an den Kunden weitergeleitet. Dies geschieht natürlich erst dann, wenn die Bestellung auf „Vollendet“ manuell oder automatisch umgeschalten wird.
Wie können wir erreichen, dass auch bei Stripe dies alles wie bei PayPal automatisch geschieht? Ich bin selber eigentlich nur ein Systemintegrator, Programmieren mache ich nur im Zweitberuf. Deshalb weiß ich zu wenig über die Programmierung Ihres Plugins. Ich vermute da einfach, dass Ihr Plugin von Stripe einen Rückgabewert an den Shop weitergibt und der dann weiß, dass die Bestellung auf „Vollendet“ umgeschaltet werden muss und so die Meldung wie bei PayPal zum Download der bestellten GPS-Datei („007“) automatisch angeboten wird und der Download-Link per E-Mail verschickt wird.
Muss man dazu bei den Webhooks auf Ihrer Homepage etwas einstellen? Das ist bisher das Einzige, das mir Aktionen zur Auswahl bereitstellt. Das alles ist aber natürlich nur eine Black-Box für mich! Ich habe da in Ihrer Homepage einen Endpunkt eingerichtet mit angehakten Ereignissen für „Checkout“. Muss ich da etwas anders machen?
Falls Sie weitere Daten oder Informationen wollen, bitte ich Sie sich bei mir zu melden. Vielen Dank für Ihre Mühe und mit der Bitte um schnelle Erledigung.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Phys. Thomas Zais
Die Antwort darauf lautete:
Hallo Herr Zais,
vielen Dank für die Rückmeldung und mitgesendeten Screenshots.
Ich habe mir Ihr Stripe Konto und die Zahlung am 23.09.21 in Höhe von €5.15 genauer angeschaut und kann sehen, dass die Zahlung um 16.33 Uhr erstellt wurde und um 16.34 als “erfolgreich” markiert wurde.
Hier ist der Link zu dieser Zahlung:
https://dashboard.stripe.com/payments/p ... jY1xiTkjzL
Wenn Sie auf diesen Link etwas runterscrollen, können Sie unter “Events and Logs” die ganze Aktivität sehen.
Auf unserer Seite ist alles in Ordnung und keine Zahlungen sind im “schwebend” Status zu sehen.
In diesem Fall würde ich empfehlen, sich mit dem Plugin Phoca Cart in Verbindung zu setzen.
Ich wünschte, ich könnte hier ein wenig mehr helfen, aber da Phoca Cart die Integration aufgebaut hat, werden die entsprechenden Mitarbeiter am besten in der Lage sein, Ihnen dabei zu helfen.
Falls weitere Fragen aufkommen, dann bitte ich Sie mir immer gerne wieder auf diese E-Mail zu Antworten. Ich und das Team stehen Ihnen immer gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
Amruta.
LG Thomas
ich habe Schwierigkeiten mit dem Bezahlsystem von Stripe und Phoca Cart. Hier der E-Mail-Schriftverkehr mit der Dame Amruta von Stripe. Ich habe unter folgendem Link auf OneDrive die weiter unten erwähnten Screenshots angefügt:
https://1drv.ms/u/s!AmyavhWggyoOkFqvmtK ... D?e=ySn9Tt
On 23. Sep., 3:44 nachm., Stuttgarter-PC-Schulungen Thomas Zais wrote:
Sehr geehrte Frau Amruta,
ich habe einen Download-Shop aufgebaut für Wander-GPS-Daten vom Großraum Stuttgart hier in Deutschland und für vorbereitete Wanderkarten für diese GPS-Dateien mit OpenTopoStreetMap. Mein verwendetes System ist Joomla! 3.10 als CMS-System und Phoca Cart als eine freie Programmierung für einen Download-Shop. Stripe wurde mir als Bezahlsystem empfohlen.
Gerne übersende ich Ihnen die Screenshots von einem Bezahlvorgang für Frontend und Backend, geordnet nach der Uhrzeit („001 bis 020“), einmal zum Vergleich mit dem Anbieter PayPal („001 bis 008“), und einmal mit Stripe („009 bis 020“). Bei PayPal geht alles glatt. Der „007“-Screenshot zeigt bei PayPal die Meldung zum Downloaden „Ihre Bestellung und Ihre Zahlung wurden erfolgreich verarbeitet. Danke“ und „Download Link“. Diese Meldung erscheint bei Stripe nicht und die Bestellung bleibt auf „Schwebend“ („009“ bis „014“). Erst nach manuellem Anstoßen von mir selber im Backend („015“ bis „020“) wird die bestellte Downloaddatei aus meinem Shop freigegeben und eine E-Mail mit dem Download-Link an den Kunden weitergeleitet. Dies geschieht natürlich erst dann, wenn die Bestellung auf „Vollendet“ manuell oder automatisch umgeschalten wird.
Wie können wir erreichen, dass auch bei Stripe dies alles wie bei PayPal automatisch geschieht? Ich bin selber eigentlich nur ein Systemintegrator, Programmieren mache ich nur im Zweitberuf. Deshalb weiß ich zu wenig über die Programmierung Ihres Plugins. Ich vermute da einfach, dass Ihr Plugin von Stripe einen Rückgabewert an den Shop weitergibt und der dann weiß, dass die Bestellung auf „Vollendet“ umgeschaltet werden muss und so die Meldung wie bei PayPal zum Download der bestellten GPS-Datei („007“) automatisch angeboten wird und der Download-Link per E-Mail verschickt wird.
Muss man dazu bei den Webhooks auf Ihrer Homepage etwas einstellen? Das ist bisher das Einzige, das mir Aktionen zur Auswahl bereitstellt. Das alles ist aber natürlich nur eine Black-Box für mich! Ich habe da in Ihrer Homepage einen Endpunkt eingerichtet mit angehakten Ereignissen für „Checkout“. Muss ich da etwas anders machen?
Falls Sie weitere Daten oder Informationen wollen, bitte ich Sie sich bei mir zu melden. Vielen Dank für Ihre Mühe und mit der Bitte um schnelle Erledigung.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Phys. Thomas Zais
Die Antwort darauf lautete:
Hallo Herr Zais,
vielen Dank für die Rückmeldung und mitgesendeten Screenshots.
Ich habe mir Ihr Stripe Konto und die Zahlung am 23.09.21 in Höhe von €5.15 genauer angeschaut und kann sehen, dass die Zahlung um 16.33 Uhr erstellt wurde und um 16.34 als “erfolgreich” markiert wurde.
Hier ist der Link zu dieser Zahlung:
https://dashboard.stripe.com/payments/p ... jY1xiTkjzL
Wenn Sie auf diesen Link etwas runterscrollen, können Sie unter “Events and Logs” die ganze Aktivität sehen.
Auf unserer Seite ist alles in Ordnung und keine Zahlungen sind im “schwebend” Status zu sehen.
In diesem Fall würde ich empfehlen, sich mit dem Plugin Phoca Cart in Verbindung zu setzen.
Ich wünschte, ich könnte hier ein wenig mehr helfen, aber da Phoca Cart die Integration aufgebaut hat, werden die entsprechenden Mitarbeiter am besten in der Lage sein, Ihnen dabei zu helfen.
Falls weitere Fragen aufkommen, dann bitte ich Sie mir immer gerne wieder auf diese E-Mail zu Antworten. Ich und das Team stehen Ihnen immer gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
Amruta.
LG Thomas