Produkt - Attribute: funktioniert nicht einwandfrei

Phoca Cart - complex e-commerce extension
adm
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast

Produkt - Attribute: funktioniert nicht einwandfrei

Post by adm »

Phoca Cart 5.0.0Beta20

Wenn bei einem Produkt Attribute erstellt werden, werden in der Tabelle "..._phocacart_attribute_values" die Optionen angelegt. Wird das gesamte Attribut gelöscht, ohne vorher die Optionen zu löschen, verbleiben diese in der Datenbank.
Ich hatte Probleme bei der Sortierung der Attribute, sodass nach der Sortierung Options-Einträge fehlten. Konnte ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen warum. Wenn man viele Optionen hat ist es schwierig die Reihenfolge der Attribute zu ändern. Ich habe bei einem Artikel 3 Attribute mit jeweils ca. 30 Optionen angelegt bei denen auch gleichlautende Bezeichnungen (in unterschiedlichen Attributen) dabei sind. Möglicherweise liegt es daran, dass ich auch den Link "Aktuelle Attribute" angeklickt habe und dann ein vorhandenes Attribut im Popup-Fenster ausgewählt habe. In diesem Fenster ist kein Hinweis, was die Auswahl eines vorhanden Attributes bewirkt. Offenbar wird von diesem dann der Attribut-Text übernommen. In diesem Popup-Fenster könnten Zeilenumbrüche hilfreich sein, da alle vorhanden Attribute in einer Zeile angezeigt werden und man scrollen muss.

Bei einem Artikel mit 3 Attributen und insgesamt 118 Optionen kann ich zwar den Artikel öffnen und werden die Attribute und Optionen korrekt angezeigt jedoch beim "Speichern & Schließen" wird der Artikel sofort wieder angezeigt. Wenn man das Fenster schließt und sich neu anmeldet, ist das Produkt gesperrt. Habe bei diesem Produkt ein Attribut samt Optionen gelöscht und jetzt funktioniert es wieder. Dürft irgendetwas mit dem Link "Aktuelle Attribute" zu tun haben.
adm
Phoca Enthusiast
Phoca Enthusiast

Re: Produkt - Attribute: funktioniert nicht einwandfrei

Post by adm »

Habe es nochmals versucht. Ab der 94. Option kann man das Produkt nicht mehr speichern.
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Produkt - Attribute: funktioniert nicht einwandfrei

Post by Benno »

Hi,
Wenn man viele Optionen hat ist es schwierig die Reihenfolge der Attribute zu ändern.
Dabei kann das Phoca Collapse System Plugin helfen:
https://www.reisefotografien.eu/phoca-b ... -zu-ordnen

Freundliche Grüße,
Benno
Post Reply