Bilder im Beitrag nebeneinander anzeigen

Phoca Gallery plugins - plugins for Phoca Gallery extension
wolf123
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Bilder im Beitrag nebeneinander anzeigen

Post by wolf123 »

Hallo,
ich möchte in einem Beitrag mehrere Bilder mit dem Phoca Gallery Plugin nebeneinander anzeigen.
Mit 1 Bild funktioniert es: {phocagallery view=category|categoryid=271|imageid=4783|limitstart=0|limitcount=0}
Wenn ich nun z.B. 6 Bilder anzeigen möchte, die aber keine fortlaufende Ids haben, und ich den code mit unterschiedlichen Ids 6mal kopiere
{phocagallery view=category|categoryid=271|imageid=4783|limitstart=0|limitcount=0}{phocagallery view=category|categoryid=271|imageid=4791|limitstart=0|limitcount=0}{phocagallery view=category|categoryid=271|imageid=4796|limitstart=0|limitcount=0}{phocagallery view=category|categoryid=271|imageid=4793|limitstart=0|limitcount=0}{phocagallery view=category|categoryid=271|imageid=4792|limitstart=0|limitcount=0}
werden die Bilder untereinander und nicht nebeneinander angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder nebeneinander anzuzeigen?
Gruss Wolfgang
Joomla 5.1.1
Phoca gallery 5.0.0
Phoca Gallery Plugin 4.5.4

Tags:
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Bilder im Beitrag nebeneinander anzeigen

Post by Benno »

Hi,
ehrlich gesagt wundert es mich, dass der Parameter imageid= bei Dir irgendeine Wirkung zeigt. Bei mir, allerdings mit dem Phoca Gallery Plugin v5, wirft dieser Parameter nur einen Fehler, weil das ein Parameter für das Phoca Gallery Plugin v3 ist und eigentlich schon in v4 entfernt wurde.
Aber egal, wenn es bei Dir so funktioniert, hast Du denn schon mal versucht mehrere dieser Parameter in einen Plugin Code zu packen?
Also z.B. so etwas: {phocagallery view=category|categoryid=271|imageid=4783|imageid=4791|imageid=4796|limageid=4726|imitstart=0|limitcount=0}
Wenn das funktioniert, müsste es ja von links nach rechts angezeigt werden. Ja und wenn nicht, kann man da eventuell was mit CSS löten. Aber dazu bräuchten wir die URL.

Freundliche Grüße,
Benno
wolf123
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by wolf123 »

Hallo Benno,
danke für die schnelle Antwort. Komme erst jetzt zum Antworten:
{phocagallery view=category|categoryid=271|imageid=4783|imageid=4791|imageid=4796|limageid=4726|imitstart=0|limitcount=0} zeigt nur das letzte Bild an.
Ich habe auch schon versucht, mit "imageid in (4783,4791)" zu arbeiten, zeigt dann aber alle Bilder der Kategorie an.
die URL ist
https://zugbilder.com/index.php/zuege/m ... eutschland
Die vorhandenen "joomplu:1608...." bitte ignorieren. Stammen noch aus der Joomgallery bei Joomla3 und brauch ich noch zum Umstellen.

Viele Grüße
Wolfgang
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Wolfgang,

Betr. Plugin kann ich nichts sagen. Damit kennt sich Benno besser aus.

Wegen: Bilder nebeneinander:
Weiß nicht, warum: display-flex; keine Wirkung zeigt. Temporär gesehen, könnte man folgenden Code in die user.css geben:

Code: Select all

.pg-category-items-box {
display: inline-flex;  
}
oder: display: inline-grid;

Liebe Grüße
Christine
wolf123
Phoca Newbie
Phoca Newbie

Post by wolf123 »

Hallo Christine,
vielen lieben Dank für Dein Feedback. "Inline-grid" war tatsächlich die Lösung. Damit funktioniert es.

Viele Grüße
Wolfgang
christine
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by christine »

Hallo Wolfgang,

wenn jetzt alles so passt, dann ist es ja fein.

Liebe Grüße
Christine
Post Reply