Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das zuletzt in der Phoca Gallery hochgeladene Bild im Joomla Modul als erstes anzuzeigen? Derzeit habe ich wie folgt in das Joomly Modul integriert: {phocagallery view=category-masonry|categoryid=4|imagerandom=1|limitcount=3} Das ganze ist aber leider statisch und ändert sich nicht bei neuen Bildern.
Schon vorab vielen Dank für Euren Support.
Viele Grüße
Jo
Zuletzt hochgeladenes Bild zuerst anzeigen
-
- Phoca Member
- Jan
- Phoca Hero
Re: Zuletzt hochgeladenes Bild zuerst anzeigen
Hallo, meinst du Phoca Gallery plugin? Welche Version von Phoca Gallery Komponente und Phoca Gallery Content plugin verwendest du?
Jan
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Member
Hallo,
ich verwende die Komponente Version 5.0.3 mit Joomla 4. Ich verwende aber kein Plugin, sondern das Modul "Eigenes Modul" mit o.g. Script.
Gibt es Ideen ob und wie das ohne ein Plugin funktioniert?
Vielen Dank.
Jo
ich verwende die Komponente Version 5.0.3 mit Joomla 4. Ich verwende aber kein Plugin, sondern das Modul "Eigenes Modul" mit o.g. Script.
Gibt es Ideen ob und wie das ohne ein Plugin funktioniert?
Vielen Dank.
Jo
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
https://www.phoca.cz/blog/1238-how-to-d ... ery-plugin
Schau mal in deinem Joomla! unter Plugins. Dort findest Du das Phoca Gallery Plugin und es muss auch aktiviert sein, sonst würde der Plugin Code auch nicht ausgeführt werden.
Freundliche Grüße,
Benno
Ich widerspreche Dir nur ungerne, aber doch, Du verwendest das Phoca Gallery Plugin (im eigenen Modul) sonst würde der Plugin Code ja nicht ausgeführt. Du bist vermutlich nach dieser Anleitung vorgegangen:Ich verwende aber kein Plugin, sondern das Modul "Eigenes Modul" mit o.g. Script.
https://www.phoca.cz/blog/1238-how-to-d ... ery-plugin
Schau mal in deinem Joomla! unter Plugins. Dort findest Du das Phoca Gallery Plugin und es muss auch aktiviert sein, sonst würde der Plugin Code auch nicht ausgeführt werden.
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Member
Hallo Benno,
ja das ist so. Wie kann ich dies dann einstellen?
Schon vorab vielen Dank.
Grüße
Jo
ja das ist so. Wie kann ich dies dann einstellen?
Schon vorab vielen Dank.
Grüße
Jo
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
Du hast Jans Frage nach der Phoca Gallery Plugin Version noch nicht beantwortet.
Freundliche Grüße,
Benno
Du hast Jans Frage nach der Phoca Gallery Plugin Version noch nicht beantwortet.
Welche Version von Phoca Gallery Komponente und Phoca Gallery Content plugin verwendest du?
Meines Wissens gibt es im Plugin keine Möglichkeit die Reihenfolge umgekehrt anzuzeigen. Neue Bilder werden unten angehängt. Aber das kann Dir Jan sicher besser erklären.Wie kann ich dies dann einstellen?
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Member
Hallo,
ich verwende die Phoca Gallery Komponente Version 5.0.3 und das Plugin 5.0.1.
Die Frage war, ob man das zuletzt hochgeladen Bild als erstes im Modul anzeigen lassen kann. Derzeit ist die Ansicht komplett statisch und ändert sich nicht, selbst wenn neue Bilder hochgeladen werden.
Vielen Dank.
Grüße
Jo
ich verwende die Phoca Gallery Komponente Version 5.0.3 und das Plugin 5.0.1.
Die Frage war, ob man das zuletzt hochgeladen Bild als erstes im Modul anzeigen lassen kann. Derzeit ist die Ansicht komplett statisch und ändert sich nicht, selbst wenn neue Bilder hochgeladen werden.
Vielen Dank.
Grüße
Jo
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
Der Code in diesem Beispiel ist: {phocagallery view=category|categoryid=4|limitstart=0|limitcount=0}
Wobei Deine Kategorie natürlich eine andere ID hat.
Ausgangssituation:

Dann werden Miniaturbilder von den neu hinzugefügten Bildern erstellt, die voher per FTP hochgeladen wurden. (Via 'Mehrfaches hinzufügen'):

Und im Modul via PG-Plugin unten angezeigt:

Zur Info: Das eigene Modul macht nichts, als seinen Inhalt anzuzeigen, in dem Fall das Phoca Gallery Plugin. Es hat mit der Reihenfolge wie Bilder angezeigt werden, nichts zu tun. Für die Bildreihenfolge ist ausschließlich das PG-Plugin verantwortlich.
Freundliche Grüße,
Benno
Dann musst Du vielleicht Deinen Plugin Code ändern. Das funktioniert auch dynamisch, allerdings werden neu hinzugefügte Bilder, wie schon weiter oben im Thread geschrieben, unten und nicht oben angezeigt.Derzeit ist die Ansicht komplett statisch und ändert sich nicht, selbst wenn neue Bilder hochgeladen werden.
Der Code in diesem Beispiel ist: {phocagallery view=category|categoryid=4|limitstart=0|limitcount=0}
Wobei Deine Kategorie natürlich eine andere ID hat.
Ausgangssituation:

Dann werden Miniaturbilder von den neu hinzugefügten Bildern erstellt, die voher per FTP hochgeladen wurden. (Via 'Mehrfaches hinzufügen'):

Und im Modul via PG-Plugin unten angezeigt:

Zur Info: Das eigene Modul macht nichts, als seinen Inhalt anzuzeigen, in dem Fall das Phoca Gallery Plugin. Es hat mit der Reihenfolge wie Bilder angezeigt werden, nichts zu tun. Für die Bildreihenfolge ist ausschließlich das PG-Plugin verantwortlich.
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Member
Hallo Benno,
vielen Dank. Weiss jemand wo man im Quellcode eine Umstellung von unten nach oben bewerkstelligen kann? Ich denke daran hätten viele Interesse, da dies ein super Mehrwehrt wäre.
Nochmals vielen Dank.
Grüße
Jo
vielen Dank. Weiss jemand wo man im Quellcode eine Umstellung von unten nach oben bewerkstelligen kann? Ich denke daran hätten viele Interesse, da dies ein super Mehrwehrt wäre.
Nochmals vielen Dank.
Grüße
Jo