Zuletzt hochgeladenes Bild zuerst anzeigen

Phoca Gallery - image gallery extension
Jo73
Phoca Member
Phoca Member

Zuletzt hochgeladenes Bild zuerst anzeigen

Post by Jo73 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das zuletzt in der Phoca Gallery hochgeladene Bild im Joomla Modul als erstes anzuzeigen? Derzeit habe ich wie folgt in das Joomly Modul integriert: {phocagallery view=category-masonry|categoryid=4|imagerandom=1|limitcount=3} Das ganze ist aber leider statisch und ändert sich nicht bei neuen Bildern.

Schon vorab vielen Dank für Euren Support.

Viele Grüße

Jo
Jan
Phoca Hero
Phoca Hero

Re: Zuletzt hochgeladenes Bild zuerst anzeigen

Post by Jan »

Hallo, meinst du Phoca Gallery plugin? Welche Version von Phoca Gallery Komponente und Phoca Gallery Content plugin verwendest du?

Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
Jo73
Phoca Member
Phoca Member

Post by Jo73 »

Hallo,

ich verwende die Komponente Version 5.0.3 mit Joomla 4. Ich verwende aber kein Plugin, sondern das Modul "Eigenes Modul" mit o.g. Script.

Gibt es Ideen ob und wie das ohne ein Plugin funktioniert?

Vielen Dank.

Jo
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Ich verwende aber kein Plugin, sondern das Modul "Eigenes Modul" mit o.g. Script.
Ich widerspreche Dir nur ungerne, aber doch, Du verwendest das Phoca Gallery Plugin (im eigenen Modul) sonst würde der Plugin Code ja nicht ausgeführt. Du bist vermutlich nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.phoca.cz/blog/1238-how-to-d ... ery-plugin
Schau mal in deinem Joomla! unter Plugins. Dort findest Du das Phoca Gallery Plugin und es muss auch aktiviert sein, sonst würde der Plugin Code auch nicht ausgeführt werden.

Freundliche Grüße,
Benno
Jo73
Phoca Member
Phoca Member

Post by Jo73 »

Hallo Benno,

ja das ist so. Wie kann ich dies dann einstellen?
Schon vorab vielen Dank.

Grüße

Jo
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Du hast Jans Frage nach der Phoca Gallery Plugin Version noch nicht beantwortet.
Welche Version von Phoca Gallery Komponente und Phoca Gallery Content plugin verwendest du?
Wie kann ich dies dann einstellen?
Meines Wissens gibt es im Plugin keine Möglichkeit die Reihenfolge umgekehrt anzuzeigen. Neue Bilder werden unten angehängt. Aber das kann Dir Jan sicher besser erklären.

Freundliche Grüße,
Benno
Jo73
Phoca Member
Phoca Member

Post by Jo73 »

Hallo,

ich verwende die Phoca Gallery Komponente Version 5.0.3 und das Plugin 5.0.1.
Die Frage war, ob man das zuletzt hochgeladen Bild als erstes im Modul anzeigen lassen kann. Derzeit ist die Ansicht komplett statisch und ändert sich nicht, selbst wenn neue Bilder hochgeladen werden.

Vielen Dank.

Grüße

Jo
Benno
Phoca Hero
Phoca Hero

Post by Benno »

Hi,
Derzeit ist die Ansicht komplett statisch und ändert sich nicht, selbst wenn neue Bilder hochgeladen werden.
Dann musst Du vielleicht Deinen Plugin Code ändern. Das funktioniert auch dynamisch, allerdings werden neu hinzugefügte Bilder, wie schon weiter oben im Thread geschrieben, unten und nicht oben angezeigt.
Der Code in diesem Beispiel ist: {phocagallery view=category|categoryid=4|limitstart=0|limitcount=0}
Wobei Deine Kategorie natürlich eine andere ID hat.

Ausgangssituation:
Image

Dann werden Miniaturbilder von den neu hinzugefügten Bildern erstellt, die voher per FTP hochgeladen wurden. (Via 'Mehrfaches hinzufügen'):
Image

Und im Modul via PG-Plugin unten angezeigt:
Image

Zur Info: Das eigene Modul macht nichts, als seinen Inhalt anzuzeigen, in dem Fall das Phoca Gallery Plugin. Es hat mit der Reihenfolge wie Bilder angezeigt werden, nichts zu tun. Für die Bildreihenfolge ist ausschließlich das PG-Plugin verantwortlich.

Freundliche Grüße,
Benno
Jo73
Phoca Member
Phoca Member

Post by Jo73 »

Hallo Benno,

vielen Dank. Weiss jemand wo man im Quellcode eine Umstellung von unten nach oben bewerkstelligen kann? Ich denke daran hätten viele Interesse, da dies ein super Mehrwehrt wäre.

Nochmals vielen Dank.

Grüße

Jo
Post Reply