Hallo zusammen.
Ich habe mich jetzt durch einige englische Texte gequält, werde aber nicht schlauer dadurch.
Ich habe Phocagallery 1.7.0 beta installiert. Nun habe ich fĂźr alle Kategorien die rss erstellt und "PicLens einschalten" auf ja gesetzt (rss sind alle im FTP Prog ersichtlich und Ăźber den Browser abrufbar).
Nun ist es so, dass ich im FF teilweise das Symbol fĂźr PicLens sehe. Bei den meisten jedoch sehe ich es nicht, kann jedoch die Funktion Ăźber den Button welcher in der Browserleiste vorhanden ist starten.
Im IE-7 habe ich weder das Symbol im Bild, noch kann ich die Funktion Ăźber die Browserleiste starten. Nur bei einzelnen Kategorien geht es Ăźber die Leiste.
Mir scheint als ob die Funktion willkßrlich läuft oder eben nicht.
Ich hoffe, dass ich schlicht einen Anwendungsfehler mache, komme jedoch nicht dahinter welchen.
Gruss und Danke schon mal.
Dani
PicLens Probleme
- Jan
- Phoca Hero
Kannst du hier die S
Kannst du hier die Seitenname schreiben...
Jan
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Newbie
- Jan
- Phoca Hero
Hast du die PicLens
Hast du die PicLens RSS nach dem Eingeben von Bilder in die Gallerie gemacht?
-
- Phoca Newbie
Ja.Erst
Ja.
Erst habe ich die Ordner per FTP herauf geladen (images/phocagallery/xxx)
Dann bin ich auf "Multiple add", habe alle Ordner angewählt und auf speichern gedrßckt.
Die Thumbnails wurden erstellt.
Alls diese erstellt waren, habe ich alle Ordner der Kategorien angewählt und auf PicLens gedrßckt.
PicLens RSS wurden erstellt.
Seither wurden keine neuen Bilder hinzugefĂźgt.
Dani
Erst habe ich die Ordner per FTP herauf geladen (images/phocagallery/xxx)
Dann bin ich auf "Multiple add", habe alle Ordner angewählt und auf speichern gedrßckt.
Die Thumbnails wurden erstellt.
Alls diese erstellt waren, habe ich alle Ordner der Kategorien angewählt und auf PicLens gedrßckt.
PicLens RSS wurden erstellt.
Seither wurden keine neuen Bilder hinzugefĂźgt.
Dani
- Jan
- Phoca Hero
Das Problem ist, das
Das Problem ist, dass es bei einigen Kategorien funktioniert und bei anderen nicht... So sieht es aus, dass fĂźr manche Kategorien keine RSS oder nicht korrekte RSS gemacht waren...
Jan
Jan
-
- Phoca Newbie
Ich habe jetzt nochm
Ich habe jetzt nochmals alle RSS gelĂśscht und nur von den Archiven 1996 + 1997 neu erstellt.
Hier der Link: http://www.glori-moore.ch/joomla/images ... lery/1.rss (2.rss)
Wieder der selbe Fehler:
FF = Symbol erscheint nicht im Bild, jedoch kann ich per Browserleiste das PicLens erfolgreich starten.
IE-7 kann ich von hier aus leider nicht testen.
Erstellt waren alle RSS, dass habe ich geprßft. KÜnntest du einen Blick hinein werfen ob sie korrekt sind, ich sehe nichts Auffälliges.
Dani
Hier der Link: http://www.glori-moore.ch/joomla/images ... lery/1.rss (2.rss)
Wieder der selbe Fehler:
FF = Symbol erscheint nicht im Bild, jedoch kann ich per Browserleiste das PicLens erfolgreich starten.
IE-7 kann ich von hier aus leider nicht testen.
Erstellt waren alle RSS, dass habe ich geprßft. KÜnntest du einen Blick hinein werfen ob sie korrekt sind, ich sehe nichts Auffälliges.
Dani
- Jan
- Phoca Hero
Dani
Dani
Die 1.rss is in Ordnung... diese Kategorie funktioniert auch... Ich kann aber keine 18.rss fĂźr die Kategorie 18 finden... Diese funktioniert nicht...
Die 1.rss is in Ordnung... diese Kategorie funktioniert auch... Ich kann aber keine 18.rss fĂźr die Kategorie 18 finden... Diese funktioniert nicht...
-
- Phoca Newbie
@ SchnubbelEs
@ Schnubbel
Es ist ein ISS Server und die Berechtigungen werden direkt Ăźber den Domain login gesteuert (kein CHMOD per FTP). Die Berechtigungen sind auf schreiben gesetzt und sollten somit i.O. sein.
@ Jan
Klar, ich hatte zur Zeit nur die 1.rss und 2.rss erstellt. Jetzt habe ich wieder alle und wäre froh, wenn du nochmals einen Blick darauf werfen kÜnntest.
Besten Dank fĂźr Eure Hilfe...
Dani
Es ist ein ISS Server und die Berechtigungen werden direkt Ăźber den Domain login gesteuert (kein CHMOD per FTP). Die Berechtigungen sind auf schreiben gesetzt und sollten somit i.O. sein.
@ Jan
Klar, ich hatte zur Zeit nur die 1.rss und 2.rss erstellt. Jetzt habe ich wieder alle und wäre froh, wenn du nochmals einen Blick darauf werfen kÜnntest.
Besten Dank fĂźr Eure Hilfe...
Dani