I have a question: When I access the shopping cart as a customer and go to the checkout, I can log in under "1st" with a previously known username and password. But how can I register as such before? As far as I know, you do this with the log-in form. But even this module does not show me how to create a new user as a customer! How do I proceed there?
Thank you very much for an answer. You are welcome to answer me in German as well. With kind regards Your Thomas
Registration of a new customer in Phoca Cart
-
- Phoca Professional
- Benno
- Phoca Hero
Re: Registration of a new customer in Phoca Cart
Hi,
Ich glaube ich habe erst jetzt, nach dem ich vorher komplett auf der falschen Fährte war, Deine Frage richtig verstanden.
Damit eine Joomla! Benutzerregistrierung möglich ist, muß sie unter:
Backend --> Benutzer --> Verwalten --> Optionen
auch aktiviert sein.
Siehe:
Das Ergebnis im Frontend ist dann:
Und im Frontend Login Modul:
Freundliche Grüße,
Benno
Ich glaube ich habe erst jetzt, nach dem ich vorher komplett auf der falschen Fährte war, Deine Frage richtig verstanden.
Damit eine Joomla! Benutzerregistrierung möglich ist, muß sie unter:
Backend --> Benutzer --> Verwalten --> Optionen
auch aktiviert sein.
Siehe:
Das Ergebnis im Frontend ist dann:
Und im Frontend Login Modul:
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Professional
Hallo Benno,
Bitte schicke mir noch schnell auch Deine Screenshots mit Deinem letzten Post: es kam nur dreimal das Wort "Image" statt der Bilddatei mit herüber. Ansonsten vielen Dank für Deine schnelle und wertvolle Antwort.
LG Dein Thomas
Bitte schicke mir noch schnell auch Deine Screenshots mit Deinem letzten Post: es kam nur dreimal das Wort "Image" statt der Bilddatei mit herüber. Ansonsten vielen Dank für Deine schnelle und wertvolle Antwort.
LG Dein Thomas
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
Ich jedenfalls...?!
Freundliche Grüße,
Benno
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du kannst doch die drei Bilder sehen?!Bitte schicke mir noch schnell auch Deine Screenshots mit Deinem letzten Post: es kam nur dreimal das Wort "Image" statt der Bilddatei mit herüber.
Ich jedenfalls...?!
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Professional
Hallo Benno,
hier mein Screenshot, wie ich ihn empfangen habe. An der Stelle Deiner Screenshots steht da nur "Image".
<blockquote class="imgur-embed-pub" lang="en" data-id="a/mJrIa86"><a href="//imgur.com/a/mJrIa86"></a></blockquote><script async src="//s.imgur.com/min/embed.js" charset="utf-8"></script>
hier mein Screenshot, wie ich ihn empfangen habe. An der Stelle Deiner Screenshots steht da nur "Image".
<blockquote class="imgur-embed-pub" lang="en" data-id="a/mJrIa86"><a href="//imgur.com/a/mJrIa86"></a></blockquote><script async src="//s.imgur.com/min/embed.js" charset="utf-8"></script>
-
- Phoca Professional
- Benno
- Phoca Hero
Hi,
das ist ja äußerst eigenartig. Hast Du das mal mit einem anderen Browser versucht? Und den Browsercache geleert?
Ich verwende Firefox, Chrome & manchmal zur Kontrolle MS Edge, mit allen drei Browsern wird das Post ohne zu zicken angezeigt:
Hier das Post mit Bildern:
Und hier nochmal die Screenshots zum Download:
1.) Joomla! Benutzerregistrierung aktivieren
2.) Phoca Cart Dateneingabe-Ansicht (Zur Kasse) mit aktivierter Benutzerregistrierung
3.) Joomla! Login Modul mit aktivierter Benutzerregistrierung
Kann ich den Thread jetzt auf gelöst setzen?
Freundliche Grüße,
Benno
das ist ja äußerst eigenartig. Hast Du das mal mit einem anderen Browser versucht? Und den Browsercache geleert?
Ich verwende Firefox, Chrome & manchmal zur Kontrolle MS Edge, mit allen drei Browsern wird das Post ohne zu zicken angezeigt:
Hier das Post mit Bildern:
Und hier nochmal die Screenshots zum Download:
1.) Joomla! Benutzerregistrierung aktivieren
2.) Phoca Cart Dateneingabe-Ansicht (Zur Kasse) mit aktivierter Benutzerregistrierung
3.) Joomla! Login Modul mit aktivierter Benutzerregistrierung
Kann ich den Thread jetzt auf gelöst setzen?
Freundliche Grüße,
Benno
-
- Phoca Professional
Hi,
der Thread ist gelöst! Vielen Dank und bis bald wieder. Die nächsten Fragen werden dann über die Bezahlsysteme gehen.
LG Thomas
der Thread ist gelöst! Vielen Dank und bis bald wieder. Die nächsten Fragen werden dann über die Bezahlsysteme gehen.
LG Thomas
- Benno
- Phoca Hero
Gerne!
Freundliche Grüße,
Benno
Freundliche Grüße,
Benno