Guten Morgen,
gibt es für die Version 5 ein Suchmodul nach Kategorienamen, welches man über den Kategorien einblenden kann, oder wird es im Index von Joomla realisiert?
Gruß
Armin
Suche von Kathegorien
-
- Phoca Member
Re: Suche von Kathegorien
Ich habe die beiden Such-Plugins bei mir nun installiert und den Index neu aufgebaut. Jetzt wird auch in der normalen Joomla-Suche etwas in der Phoca-Gallery gefunden. Allerdings hätte ich gerne, dass man z.B. über den Kategorin ein einfaches Suchfenster hat, welches nur Phoca-Kathegorien durchsucht. Ist das möglich?
Version: 5.0.3
Version: 5.0.3
- Jan
- Phoca Hero
Hallo, leider war Standardsuche (com_search) in Joomla 4/5 weggenommen, so es gibt nur dises SucheFeature (Smart Search) in Phoca Gallery 5 möglich.
Jan
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Member
Ja, eigentlich auch nicht schlimm. Ich habe in tagelanger Arbeit meine EX-Joomgallery mit 500 Kategorien und über 20000 Bildern manuell in eine Phocagallery umgewandelt.
Das Search-Plugin scheint aber bei der Neuindexierung jedes einzelne Bild mit Dateinamen zu indizieren, was zu einer Riesen Indextabelle führt. Ich habe die Einstellung im Plugin auf "Kategorie" stehen, aber trotzdem.
Gruß
Armin
Das Search-Plugin scheint aber bei der Neuindexierung jedes einzelne Bild mit Dateinamen zu indizieren, was zu einer Riesen Indextabelle führt. Ich habe die Einstellung im Plugin auf "Kategorie" stehen, aber trotzdem.
Gruß
Armin
- Jan
- Phoca Hero
Ja, dies ist ein allgemeines Problem mit Smart Search. Viele Leute in Joomla greifen auf die Standardsuche zurück, weil die Indextabelle von Smart Search schnell überläuft.
Keine Ahnung, wie es jetzt mit dem Projekt (com_search) ist
https://github.com/joomla-extensions/search
Vielleicht dies sollte die Frage an Core Joomla Developers sein.
Jan
Keine Ahnung, wie es jetzt mit dem Projekt (com_search) ist

https://github.com/joomla-extensions/search
Vielleicht dies sollte die Frage an Core Joomla Developers sein.
Jan
If you find Phoca extensions useful, please support the project
-
- Phoca Member
Danke für die Antwort. Das hat schon einmal geholfen! *gelöst*
- Jan
- Phoca Hero